1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ganzer Blog passwortgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sonnenblume90, 2. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. sonnenblume90

    sonnenblume90 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Benutzer,

    meine Freunde und ich würden gerne einen Blog erstellen, welcher komplett passwortgeschützt ist und den alle als "Admin" benutzen können. Mir wurde gesagt, dass dies mit WordPress funktioniert nur habe ich keine Ahnung von so etwas und wollte nun hier mal nachfragen.
    Ich hätte auch einfach mal auf gut Glück probieren können einen Blog zu erstellen, nur haben mich die Voraussetzungen verwirrt, da ich nicht mal ansatzweise weiß, was dies bedeuten soll und ich sowas hab.
    (Ein Webspace-Paket (Server) mit folgenden Voraussetzungen:
    . PHP Version 4.3 oder höher
    . MySQL Version 4.1.2 oder höher (ab WordPress Version 2.9)
    . Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”)

    Wenn das klappt, müssten dann alle von uns diese Voraussetzungen haben und es installieren?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele liebe Grüße
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das muss nicht jeder installieren, das muss der Server können auf dem Ihr Wordpress installieren wollt. Diese Informationen bekommt Ihr von Eurem Hoster.

    Den Passwortschutz erstellt Ihr am besten mit .htaccess. Google mal nach .htaccess Passwortschutz dann ist es völlig egal ob Admin oder nicht Admin, ohne dieses Passwort kommt keiner auf den Blog, auch keine Suchmaschinen.
     
  3. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    oder aber schauen, ob der Hoster des Vertrauens im Adminbereich der Domainverwaltung einen Verzeichnisschutz anbietet. Dann das ganze "verschließen".. so wie hier zur Zeit noch: http://www.patente-kunst.de
     
  4. sonnenblume90

    sonnenblume90 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja genauso hatten wir uns das vorgestellt wie deine Seite, aber ehrlich gesagt komm ich jetzt immer noch nicht weiter mit diesen Voraussetzungen. Wer ist denn der Hoster? Kann man das nicht als private Person installieren? Weil in der Erklärung von Hoster steht, dass es eine Firma wär.
     
  5. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. also... ;) ... du hast doch die Domain und die liegt doch auf irgendeinem Server. Und derjenige, der diesen Server hat, ist meist der Hoster. Und du hast die Blogsoftware doch hochgeladen, oder nicht? Und darüber, über diese "Hochlade"-Funktion, dort müsste es ggf. möglich sein, einen sog. "Verzeichnisschutz" anzulegen. Es sei denn, du hast per ftp die Dateien hochgeladen, dann aber müsstest du irgendwie vom Hoster die ftp-Daten erfahren haben.. ;)

    Vielleicht rufst du einfach mal bei der Firma an, die dir für dein Projekt den Webspace zur Verfügung stellt.

    Ansonsten solltest du dich an den Tipp von Bambaataa halten.
     
  6. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dein Hoster ist eine Firma! Nämlich die, die dir deinen Platz im Internet "vermietet" sozusagen. Wenn du dich mit deinem Passwort dort einloggst, kannst du viele Einstellungen vornehmen und nachsehen, welchen Service "die Firma" bietet. Unter anderem kann man oft "geschützte Verzeichnisse" anlegen, die nur mit Passwort zugänglich sind.

    Bei welchem bist du denn?
     
  7. sonnenblume90

    sonnenblume90 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie dachte ich könnte einfach einen ganz normalen Blog hier erstellen... das klingt aber irgendwie alles sehr kompliziert. Ich bin bei überhaupt keiner Firma... also ich hab einfach nur zu Hause Internet und möchte einen Blog erstellen:p also versteh ich das falsch mit dem Blog?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann bist Du bei wordpress.com wohl besser aufgehoben. Dort kannst Du Dir kostenlos einen Blog anlegen und benötigst keinen eigenen Server/kein eigenes Webhostingpaket. Allerdings wirst Du dort mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Aber zum reinen Bloggen sollte es ausreichen.
     
  9. sonnenblume90

    sonnenblume90 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso.Vielen Dank. Jetzt hab ich es auch verstanden;). Mir wurde einfach nur gesagt ich könnte das mit wordpress am besten machen und dabei bin ich auf diese Seite hier gekommen.Wusste nicht, dass es dort Unterschiede gibt:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden