1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

gefloatete Navigation im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Miesel, 6. April 2010.

  1. Miesel

    Miesel New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf einer mit Wordpress erstellten Seite eine gefloatete Navigation.
    diese funktioniert auch inkl. Untermenü.
    Jedoch versteht der Internet Explorer diese Anordnung nicht und erkennt auch das Untermenü nicht.
    Allein einen Wert für weight anzugeben reicht nicht, das zerhaut mir trotzdem das Layout.
    Wahrscheinlich habe ich im Code noch irgendwo "Knoten" drin :?:
    Ich schicke mal den entsprechenden CSS Code mit.
    Zu sehen ist das ganze auf der Subdomain: berlinerfahren.annmattenklott.de
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  3. Miesel

    Miesel New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Internet Explorer zeigt dass Untermenü nicht an

    DANKE!!!

    Navigation ist jetzt ok.

    Nächstes Problem: der IE zeigt mir mein Untermenü (unter Service) nicht an.
    Wo ist das hin?
    Beim Firefox ist es super zu sehen.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    im FF ist es auch nicht super zu sehen, sondern zu hoch, "Service" wird überdeckt. Denke hier ist der Ansatz zu suchen.
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell enthält die Seite einen kaputten Doctype (die zweite Hälfte fehlt) und davor noch einen HTML-Kommentar, was meines Wissens nach nicht sein darf. Siehe auch die Validator-Meldung. Du solltest zudem überlegen, ob Du einen HTML- oder XHTML-Doctype verwenden möchtest. Zumindest Teile des Themes scheinen von XHTML auszugehen, weswegen ich eher dazu raten würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden