1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geht das? Drei Blogs - aber ein Useraccount Single-sign-on?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SteveX, 6. Februar 2010.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe drei Blogs und würde gerne für die Besucher die Blogs so einrichten, dass man nur einen Account braucht - und bei allen dreien sich einzuloggen und kommentieren kann. Gibt es da eine Lösung?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir spontan WordPress 3.0 ein: Wenn das demnächst fertig ist kann man mehrere Blogs in einer WP-Installation verwalten (WPMU halt). Die haben dann auch eine gemeinsame Nutzerdatenbank, denke ich. Schau Dir das mal an, hier im Blog müsste dazu z.B. schon mehr Infos verlinkt sein. Eventuell wäre das ja eine Lösung, dass Du die Blogs auf eine gemeinsame WP-Installation umziehst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden