1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

geht es nur mir so...?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von SuperSaurfang, 2. April 2013.

  1. SuperSaurfang

    SuperSaurfang Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin erst seit kurzem hier und nun hab ich das gefühl das man mich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen tut:(

    wie darauf komme? die beiden anderen themen, welche ich gestartet habe werden entweder komplett ignoriert oder es wird dort thread hjiacking betrieben,

    ich fühle mich dadurch nicht sehr ernst genommen und bisschen verarscht:evil:
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ach, so ist es ja nicht, dass keiner dich ernst nehmen tut.
    Deine Themen waren eines zu nem speziellen Theme und im Weiteren die Aufforderung, dir ne entscheidung abzunehmen. Das Theme kennt wohl keiner so wirklich (frag besser den Entwickler), und zu 2.: wir können nicht Mutti spielen. es gibt hier im Forum zum gefühlt 10.000 mal die Anfrage, "welcher hoster?". nutze mal die Suchfunktion, 300 Antworten, 300 Meinungen.

    Und um auf Deine Threadfrage zu antworten: auch das wissen wir nicht.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du verwendest Premium thema, da musst du dich an den Entwickler direkt wenden, der verdient damit sein geld
    du willst email versenden, schon kontrolliert, ob dein Server (PHP) das auch machen kann, (dafür ist der Provider zuständig) aja und für formulare ist auch Plugin normal zuständig, nur auch da erzählst du nicht welches.
    und wenn das dinge sind die das thema integriert hat, dann ist dafür wiederum der Themen Entwickler zuständig.
    und dies hier ist ein Forum, wo einige (wenige) freiwillig helfen, aber keine gewähr ist, das diese jenigen immer zeit dafür haben und auch oft nicht wissen was du mit deinen Fragen meinst.
    vorher auch FAQ und Forenhinweise lesen, da du dann weist warum so manches niemand antwortet oder antworten wird oder kann, und dann wirst du dich ernst genommen fühlen, weil du dann weist warum!
     
  4. schokimonster

    schokimonster Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Trotzallem sind Antworten in diesem Forum eher rar gesät.
     
  5. illufan

    illufan Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine jetzt nicht dich im speziellen, aber mir ist aufgefallen, dass von manchen hier oft erwartet wird dass man vor einer Glaskugel sitzt. Ohne Links zur Seite, geposteten Code oder klare Fragestellung kann keiner Hilfestellung leisten. ;)
     
  6. WPresser

    WPresser Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in Internetforen nehmen sich die Leute ja prinzipiell nicht so ernst.
    Da gewöhnt man sich dran.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @WPresser Das ist aber eine doch eher pauschale Beurteilung, die ich so überhaupt nicht bestätigen kann. Im Gegenteil... Und wenn das so für Dich ist, warum bist Du dann Mitglied dieses Forums geworden? ;)
     
  8. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Du denkst hier ist es schlimm? Geh mal ins Linuxforum, denn da stellen Fragende weder vernüftige Fragen, die sich auch nachvollziehen lassen wobei die antwortende Fraktion oftmals Antworten erteilt ohne zu erklären wie man bspw. die Dateirechte ändert oder wie man plugins installiert - so ganz einfache Sachen halt.

    Glaub mir - Hier in diesem Forum ist man noch sehr mitteilungsbedürftig und das anscheinend schon über Jahre.
     
  9. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    @SuperSaurfang
    Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht zu zählen wie viele Fragen hier jeden Tag gestellt werden. Wenn ich es mir aber so anschaue sind es doch jeden Tag eine ganz schöne Menge.
    Sicher wird nicht jede zufriedenstellend (für den Fragesteller) beantwortet. An der Zahl der Antworten kannst du aber doch sehen, dass sich viele Mühe geben weiter zu helfen. Sehr oft gehindert durch unklare Fragen oder unvollständige Angaben! Gerade auch bei deiner Anfrage findest du 2 Namen, die sich immer wieder Zeit nehmen weiter zu helfen.

    So ganz nebenbei: Manche Frage muss nach einer Suche im Forum gar nicht mehr gestellt werden!

    Also an dieser Stelle mal deutlich:
    Danke an ALLE die dieses Forum - mit ihren Antworten, kostenlos und in ihrer Freizeit - zu einer Anlaufstelle für Hilfe und Information machen.
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde das Forun hier Klasse. Auf viele Fragen kann man schon durch die Forensuche eine Antwort finden.
    Wenn die Frage konkret gestellt wird, dauert es nicht lange bis zu einer hilfreichen Antwort.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, dem kann ich zustimmen. In verschiedenen Linux Foren gibt es echt fähiger Leute, allerdings setzen deren Antworten schon ein hohes Potential an Fachwissen voraus, das der Linux-Anfänger die Antworten absolut nicht versteht. Obwohl ich immer das Gefühl habe, das man sich generell mit Linux Experten, außerhalb von Linux, nur sehr schwer verständigen kann ;).
     
  12. formateins

    formateins Gast

    Du hast 2 Themen erstellt und Fragen geäußert und machst einen MIMIMI-Thread auf, weil Dir keiner ne 100% passende Antwort liefert? Auweia... :?

    Davon abgesehen wurde das Thema zum Webspace & Provider hier schon mehr als einmal durchgekaut. Such Dir einen aus und machs.

    Bei Premium-Themes wendet man sich an den Anbieter des Themes. Die Wahrscheinlichkeit, einen Mitstreiter zu finden, der das Theme ebenfalls käuflich (!) erworben hat, ist hier verschwindend gering.

    Start here: http://www.s5themes.com/forums/discussion/diary/
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau DAS ist der Punkt! Ich habe zu meinen Anfangszeiten ebenfalls dumme Fragen gestellt, von daher nehme ich es keinem "Neuling" übel, aber mittlerweile habe ich dazugelernt. Erstmal selber mit der Problematik auseinandersetzen und wenn gar nichts mehr geht, dann präzise Frage stellen.
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    So sehe ich das auch. Genau wie andere habe ich auch bei Null angefangen und wenn ich heute lese das der TE allerdings auch zugibt nicht viel, oder keine Ahnung in Sachen php und css zu besitzen, versucht man schon eine verständliche Lösung auszuarbeiten. Gelingt mir zwar auch nicht immer, aber zum Teil sind meines Erachten nach die Informationen zur Problembeschreibung auch missverständlich formuliert, oder lückenhaft. Dann wird es natürlich schon schwerer vernünftige Lösungen anzubieten.
     
  15. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mir die in den einzelnen Unterforen die Posts der Fragesteller anschaue, dann kommt es sehr selten vor, dass eine Frage noch keine Antworten hat. Oft liegt genau das daran, dass die Frage unklar gestellt wurde und man erst wieder nach URL und weiteren Infos nachfragen muss. Es ist einfach schnell eine Frage zu stellen ohne selbst die Suche oder eine Suchmaschine bemüht zu haben.

    Ich habe hier anfangs ebenfalls viele Fragen stellen müssen und mir wurde so gut geholfen, dass ich mittlerweile selbst schon einige Fragen beantworten kann. Wenn man sich für die Materie interessiert, und davon gehe ich aus wenn man in diesem Forum fragt/liest/antwortet, dann lernt man auch sehr schnell dazu und weiß wie man eine Frage bestmöglichst stellt.

    Auch wurde schon eine Frage meinerseits nicht beantwortet, das lag aber sicher nicht daran dass niemand Lust dazu hatte, sondern vermutlich daran dass niemand eine Antwort wusste. Also muss ich weitersuchen, und wenn ich irgendwann selbst eine Antwort finde schreibe ich die Lösung des Problems in meinen Thread. Eventuell können dann andere davon profitieren die irgendwann die gleiche Frage haben.

    Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und bin froh, dass es so lebt wie es lebt.

    VG
    Philip
     
  16. andrea-wahl

    andrea-wahl Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eben, es komt ja ganz darauf an was und wie du es frägst.
     
  17. deadlef

    deadlef Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bis jetz noch keine Probleme gehabt alles super hier.

    Bestens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden