1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

gekaufte domain nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von dialog, 10. November 2015.

Schlagworte:
  1. dialog

    dialog Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wir haben eine domain (.de)-Adresse gekauft und diese ist auch freigeschaltet.
    Jetzt möchte ich wissen, ob ich diese wirklich hier nur nutzen kann, wenn ich 13,00€ pro Jahr zahle, oder ob ich das irgendwie falsch verstehe!
    Vielen Dank schonmal!!

    Tess
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Eine Domain ist nur gemietet, jährliche Gebühr für de Domains ist unterschiedlich, ca 0.50 euro/Monat und etwas mehr.
     
  3. dialog

    dialog Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das verstehe ich, wir zahlen für die Domain extra. Aber um diese hier auf Wordpress nutzen zu können muss ich 13€ pro Jahr zahlen, obwohl ich die Domain schon zahle?
    Ich möchte eine neue Seite erstellen, und als Domainname nicht .wordpress.org nutzen sondern meine eigene, gemietete ....de-adresse nutzen.
    ich bin ein bisschen verzweiflt :|
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du brauchst doch Webspace, der kostet extra. Auf wordpress würde ich mir keine Domain "kaufen".
    Du brauchst einen Webspace Anbieter wie z.B. hosteurope.de oder all-inkl.com oder zahlst an Wordpress ... die auch als Anbieter von Webspace und Domain auftreten.
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist die Seite denn gehostet? Bei wordpress.com oder einem Hostingdienst?

    Falls bei wordpress.com bist Du im falschen Forum --> http://de.forums.wordpress.com/

    Falls bei einem Hoster (z.B. 1&1, Strato, Host Europe etc.) dann wären die dafür der Ansprechpartner.
     
  6. dialog

    dialog Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Seite gibt es ja noch nicht.
    Ich möchte eine Homepage erstellen über Wordpress, und dafür die zuvor bei (domainfactory) gekaufte domain nutzen.
    ich habe bei df so ein paket gemietet mit webspace, mailspace und dem domainnamen.
    aber wenn ich auf wordpress nun eine neue Seite "starten" will, steht dort dass es 13€ pro Jahr kostet die eigene Domain zu nutzen... :confused:
     
    #6 dialog, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann hast du vermutlich auch Webspace bei Domainfactory gemietet? Wenn nicht, solltest du das nachholen, dann kannst du auf dem gemieteten Webspace von Deomainfactory (Zugangsdaten bekommst du von denen) dein Wordpress installieren.
     
  8. dialog

    dialog Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, das war meine Frage.
    Ja auf der Seite von Domainfactory selbst kann man Wordpress installieren. Man muss also andersherum gehen. Wobei ich das ziemlich gemein finde... Wenn man keine Ahnung hat zahlt man noch mal zusätzlich 13€ im Jahr für nichts...
    Also vielen Dank und einen schönen Tag noch!!
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Domain kostet und Webspace kostet. Ja, man muss viel lesen.
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie definierst du denn "nichts", du bekommst doch nen Gegenwert.
     
  11. car_freak777

    car_freak777 New Member

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher sagen 13€ pro Jahr ist nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden