1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gekauftes Theme auf andere Domain?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mat350ze, 1. April 2020.

  1. Mat350ze

    Mat350ze Member

    Registriert seit:
    1. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    wir möchten nächstes Jahr einen Lieferdienst eröffnen und daher dieses Jahr schon die Homepage per Wordpress "offline" gestalten.

    Sobald wir dann eröffnen soll die Homepage online gehen. Aktuell habe ich zeitlich sehr viel Luft, deshalb würde ich jetzt gerne mit der Homepage beginnen.

    Nun meine Frage: Ich habe auf 000webhost eine kostenlose Domain erstellt um mit Wordpress starten zu können.
    Hier möchte ich jetzt ein passendes Theme auf Themeforest kaufen und weiter ausgestalten bzw. individualisieren.

    Ist es möglich dieses individuelle Theme dann irgendwann problemlos auf eine andere Domain (kostenpflichtig, z.b. One, Strato, etc.) zu übertragen?

    Wie würdet ihr in meinem Fall am besten vorgehen?

    Danke und Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja

    einfach mal fertig machen... und dann wenn die seite fertig ist.
    zb. mit dem Duplicator auf den neuen host übertragen
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ein Umzug ist in der Regel immer mit einem technischen Aufwand verbunden. Dieser muss nicht Problemlos sein.

    1. So schnell wie möglich die Domain sichern.
    2. Bei einem Provider (nicht ONE, Strato, 000webhost) ein kleines WebSpace Paket mit den Mindestanforderungen von WordPress buchen.
    3. Eine Subdomain einrichten und dort ersteinmal mit WordPress spielen. ausprobieren, Schulungen buchen.
    nach wenigen Wochen die Subdomain löschen und mit dem Projekt starten.
    4...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden