1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gelöschte Bilder durch default Bild ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von floyd, 11. April 2013.

Schlagworte:
  1. floyd

    floyd Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der letzten Zeit ein paar Fotos im Blog verloren. Ja, das Backup war löchrig, etc. Eigentlich auch kein Problem. Jetzt wird natürlich auf den entsprechenden Seiten angezeigt, dass das Bild nicht mehr vorhanden ist, z.B. hier:

    http://www.fakeblog.de/2012/08/22/lightpainting-mit-einer-led-im-ganzen-raum/

    Meine Frage: könnte man dieses jetzt fehlenden Bilder durch ein default Bild ersetzen, das sich dann immer an Breite und Höhe des eingebundenen (fehlenden) Bildes orientiert? Darauf wollte ich einen kleinen Text schreiebn, so á la: "Dieses Bild ist leider nicht mehr vorhanden"

    Einfach das fehlende Bild durch ein default Bild ersetzen, ohne dass ich jeden Artikel bearbeiten muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    So in etwa könnte es aussehen (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zunächst wird geprüft, ob es sich um eine Bild handelt und dann, ob die Datei nicht existiert. Trifft beides zu (ist Bild und nicht vorhanden), wird auf das Ersatzbild weitergeleitet.

    Diese Block muß in der .htaccess-Datei vor den Wordpress-Regeln stehen.

    Das mit dem Anpassen der Größe ist nicht wirklich machbar. Wenn Du jedoch eine Datei mit der Größe erstellst (z.B. 640x480 Pixel), die höchstens in Deinem Blog angezeigt wird und bei den Bildern width und/oder height angegeben ist, wird das Bild für die Anzeige entsprechend skaliert.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden