1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[gelöst]Horizontal-menu und der IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ben, 23. Juli 2005.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    ich habe gerade ein theme angepasst, und alles hat toll funktioniert, bis ich auf die Idee gekommen bin mal zu schauen, was der IE denn zu der Seite sagt(zeigt).

    das Problem: ich habe manuell ein Horizontalmenu eingefügt, und jetzt macht mein IE einen ziemlichen Senf draus und spielt Picasso mit meiner sidebar.

    Ich muss leider sagen, das ich bisher ein ziemlicher Tabellenidiot war, wenns um Webseiten basteln ging, und so kenne ich mich mit <div>ersen anderen Layoutmöglichkeiten nicht richtig aus...

    also ersma der text:
    Horizontal.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aufruf in der index.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auszug aus der css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine navlist habe ich nicht in der css.

    Dann der Link zum Problem:
    http://adablog.solar-afrika.de

    *edit*
    die horizontal.php sieht mittlerweile so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was aber am problem nichts ändert.

    **edit2:
    vielleicht liegts am theme?
    der xhtml validator zeigt mir eine menge fehler an!
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    tja, problem erkannt, problem gebannt.
    die sidebar ist nach rechts rausgerutscht im IE, weil ich zwei verschachteltete div's mit denselben ids ( #hnav ) für das horizontalmenu benutzt hatte.

    ABER, meine sidebar wird vom IE noch unterhalb des contents der seite angezeigt. vielleicht kennt jemand das problem und kann mich auf den richtigen pfad stupsen. (-:
     
  3. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    update (dies wird mein letzter post sein, ohne antwort)

    ich habe alle Fehler aus der Css un der Html ausgabe rausbekommen. die seite ist jetzt valid XHTML Transitional.desweiteren habe ich alle kombinationen von:
    #rap width:
    #content width:
    und #menu width:
    ausprobiert. mir wird fast schlecht, als ich mal aus verzweiflung #rap width:2741; eingestellt hatte, war mein menu im IE wieder oben. Ich will keine Seite, die 2741 pixel und mehr hat!
    Im Bereich bis 50 Pixel hin und her bei den Werten oben ändert sich mein Problem nicht (Menu unter dem content), siehe hier:
    http://adablog.solar-afrika.de

    naja, wem es spaß macht, der kann ja mal die css anschauen, vielleicht habe ich etwas gaanz dummes übersehen. Ich liefer gerne auch die gesamte css.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]

    update:

    komplett neues theme gebaut, da waren dann nur noch meine eigenen Fehler drin, und die habe ich nach und nach auch alle rausbekommen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden