1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[gelöst] Wo versteckt sich die Passwortfunktion?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robert, 3. Januar 2006.

  1. Robert

    Robert Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Passwortschutz für einen Beitrag aktiviere, erscheint vor dem Beitragstitel (sobald ich mir den Post ansehen will) "Geschützt:". Hehe, ja, ich sehe den Zusammenhang auch, aber dennoch möchte ich zumindest den Text, der anstatt des Beitrags erscheint, etc verändern bzw. ein anderes Aussehen verleihen, wofür mir css jedoch nicht ausreicht.
    Deshalb würde ich gerne wissen wo sich die Ursprungstexte im Code befinden (und nicht in der .mo). In den Theme-.phps konnte sie nicht finden, also "schleichen" sich die Texte wahrscheinlich über eine der entry-Funktionen ein. Wo sich diese nun aber befinden ist mir ein Rästel, zumal Wordpress so viele includes hat.

    PS
    Wordpressversion ist die aktuellste. Einen link zu einem Beispiel-Geschützt-Post kann ich nicht zur Verfügung stellen, da die Dateien auf keinem Server liegen. Ich hoffe aber man kann sich vorstellen was ich meine.
     
  2. Robert

    Robert Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand vor dem gleichen Problem steht wie ich: Bei Wordpress2 befinden sich die Funktionen die Alternativausgabe bei Passwortgeschützten Beiträgen regeln in folgenden Dateien:

    template-functions-post.php im wp-includes-Ordner
    comments.php im jeweiligen Theme-Ordner
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Robert Danke
    habe den Threadtitel geändert :)

    lg
     
  4. loeweheinrich

    loeweheinrich Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion gefunden - aber wo wird das Layout geregelt?

    Ich habe die beiden o.g. Dateien angeschaut: In der wp-includes/template-functions-post.php finde ich nur das englische Original:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Blog erscheint dann "Geschützt:" statt "Protected:" Er wird also irgendwo weiterverarbeitet. Diesen Text würde ich gerne ändern und auch per CSS gestalten können. Aber wo und wie baue ich das ein?
     
  5. Robert

    Robert Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Glücklicherweise belässt Wordpress alles geänderte so wie es ist und versucht nicht es zu übersetzen, also kann man den Text einfach ändern. Wenn du dem Titel noch per CSS Eigenschaften zuweisen möchtest, könnte das so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das %s ist der Platzhalter für den Beitragstitel (ich weiß nicht wie weit deine Kenntnisse gehen, deshalb erwähn ich es einfach nochmal).
     
  6. loeweheinrich

    loeweheinrich Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht ganz

    Hallo Robert, vielen Dank,
    leider zerlegt mir Dein Vorschlag das komplette Layout.
    Das Folgende ist meine Zwischenlösung.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich versuche, die zweite Zeile mit CSS zu formatieren, knallt es regelmäßig auseinander. Sie soll einfach etwas kleiner sein als die Überschrift...
     
  7. loeweheinrich

    loeweheinrich Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was weglassen hilft

    Meine Lösung des Problems: Den Title-Tag des Permalinks weglassen. Dann habe ich noch einen Link in die veränderte "Geschützt"-Bemerkung eingebaut.
    Hier anzuschauen http://www.das-partnerwerk.de/gutleben/
    und so sieht der Code aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden