Gemeinsame User-Tabelle für mehrere Blogs

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gaertner_markus, 30. Januar 2009.

  1. gaertner_markus

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe gerade mehrere Blogs nach der Anleitung von folgender Seite zusammen gelegt:Multi-(Sub-)Domain-Blog, CMS oder Wiki — Software Guide

    Läuft so ganz gut, nur stören mich die verschiedenen User-Tabellen.
    Kann ich diese zusammen legen? Es handelt sich sowieso nur um 2-3 User für alle.
    Mir sind da einige einträge in der *_usermeta aufgefallen, die auf eine User-Tabelle verweisen. Ich möchte noch nicht herum experiementieren und diese auf andere Tabellen linken.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

    mfg
     
  2. marX

    marX WPD-Team

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir WPMU schon mal angeschaut?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
    Beim Multidomainblog wie oben beschrieben, geht das auch.
    Dafür können in der wp-config.php zwei Konstanten definiert werden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    'all_users' und 'all_usermeta' sind nur beispiele, hier kann man auch was anderes nehmen.

    Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, also keine Grantie!

    Gruß
    Ingo