1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gemischte Versandgruppen: Ermäßigte Umsatzsteuer | Bücherversand

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Koschitzki, 20. Mai 2014.

  1. Koschitzki

    Koschitzki New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe fleißig geguckt, ob es das Thema schon gibt und nichts gefunden. Falls ich mich geiirt habe, bitte Bescheid sagen.

    Ich baue zur Zeit einen woocommerce-Shop auf, der hauptsächlich Bücher verkauft aber auch andere Sachen. Die Bücher sind einer Versandgruppe "Buch" mit ermäßigtem Mehrwertsteuersatz zugeordnet. Die anderen Produkte einer anderen Versandgruppe. Ich will die Versandkostenpauschal nach Versandgruppe berechnen lassen. Das funktioniert auch wunderbar, wenn alle nur aus einer Versandgruppe sind. Beispielsweise zwei Bücher haben Versandkosten von 1,87 + 7% = 2 Euro.
    Wenn ich aber Versandgruppen mische, wird es merkwürdig. Sagen wir ich füge dem Buch eine CD-Sammlung hinzu. Das hat Versandkosten von 3,36 Euro + 19% = 4 Euro. Dann wirft mir die Versandkostenberechnung 6,22 Euro raus. Wo kommen die 22 Cent her? Der Betrag variiert auch, wenn man an den Zahlen etwas dreht. Es ist sehr merkwürdig. Hat jemand eine Idee?

    wordpress 3.9.1
    woocommerce 2.0.20
    german market 3.0.20
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden