1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Generierte Seitenverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cplpro227, 6. Juli 2017.

  1. cplpro227

    cplpro227 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe von ein paar WP Experten.
    Mein Problem ist, dass ich für unseren Verein eine Art Community erstellen möchte - entschieden habe ich mich hier für PeepSo.

    Alles schön und gut.

    Registrieren dürfen sich allerdings nur Vereinsmitglieder, d.h. ich hatte an eine bestimmte Verschlüsselung der Registrierungsseite gedacht.
    Wäre es möglich, eine Art Passwortgenerator zu bekommen, welcher für jedes Mitglied eine Art KEY / Passwort erstellt, womit man dann auf die
    Reg. Seite kommt? :)

    Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke im Voraus..

    Gruß
    cplpro
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe nicht so recht, was du mit Passwortgenerator meinst. Erkläre mal genauer
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich vermute, er meint:
    Passwörter generieren, in der Datenbank hinterlegen und gleichzeitig ausgeben, damit sie die Passwörter an Mitglieder verteilen können. Dieser Passwort-Schutz soll dann dem Login/Registrierung "vorgelagert" werden.

    Soweit richtig verstanden?

    Falls ja, kenne ich dafür allerdings leider auch nichts fertiges. Ich würde jetzt vermutlich eine zusätzliche Tabelle in der Datenbank erstellen, dann mit PHP die Passwörter generieren und hinterlegen und dann keine vorgelagerte Passwortabfrage machen, sondern die Registrierung um ein Formular Feld ergänzen, dass diese Passwörter abgleicht.


    Edit: Aber Mal abgesehen davon, dass das möglich wäre. Warum erstellt ihr nicht einfach für alle eure Mitglieder direkt die Accounts und gebt ihnen dann die Passwörter? Dann könntet ihr die öffentliche Registrierung deaktivieren und hätte ja quasi den gleichen Effekt...
     
  4. cplpro227

    cplpro227 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
    Ja genau, so wie @danielgoehr das beschrieben hatte, sollte es richtig sein.

    Dabei sollte es sich um ein "Einmal Kennwort" handeln.

    Ich schaue mal, wie ich das in Zukunft löse, und komme ansonsten nochmal auf euch zurück!

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden