1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Genesis: Favicon ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stevaen, 31. August 2013.

Schlagworte:
  1. Stevaen

    Stevaen Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich nutze Genesis Framework und würde gerne das Favicon meines Blogs ändern.
    Im Internet habe ich eine Anleitung dazu gefunden, allerdings kann ich das Favicon nicht hochladen. Es erscheint die Meldung "Permission denied" sobald ich das "Standart-Favicon" überschreiben möchte.

    Weiß jemand, wie ich das "Standart-Favicon" löschen kann um mein Favicon hochzuladen?

    Grüße
    Stevaen
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn der Webserver ist nicht überschreiben kann, dann fehlen ihm die Schreibrechte. Setze die einfach per FTP für die Favicon Datei.
     
  3. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde reicht es, das favicon.ico in das Hauptverzeichnis der Domain zu legen.

    Anschließend mit einem anderen Browser gucken obs angezeigt wird... der Standardbrowser braucht einige Zeit, bis er das neue Favicon anzeigt, selbst wenn man den Cache leert.
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du nicht klar kommst dann verwende den Genesis Favicon Uploader.
    Das letzte Update liegt schon etwas zurück. Habe das Plugin aber gerade mit WP 3.6 probiert und es funktioniert.
     
  5. Helferlein

    Helferlein Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nutze auch das Genesis Framework. Und habe dieses Thema gefunden. Bei diesen Themes ist es wie folgt:

    1. Gibt es auf dem Webspace unter Themes zwei Ordner:

    - Genesis Ordner
    - Ordner von dem gewünschten Theme

    Einfach den Ordner vom Theme nehmen. Nicht den Genesis (Mutter-Theme). Dort im image Ordner das vorhande Favicon löschen und durch das neue ersetzten :)

    ACHTUNG: Cache und so weiter löschen. Dann wird es auch angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden