1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.5 Genesis Framework installeren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maikfagin, 17. Juli 2016.

1. maikfagin

maikfagin New Member

Installation Genesis Framework

Liebe Wordpress Gemeinde,

als Neuankömmling bei Wordpress und in der Installationsphase meines Wordpress Themes bin ich leider gleich am Anfang auf diverse Installationsschwierigkeiten gestoßen.

Ich schildere hier meine Schwierigkeiten und würde mich freuen, von Euch Support zu bekommen:

Bei Host-Europe buchte ich das Basispaket und ließ mir Wordpress installieren.
    Aus meinem Tatendrang heraus installierte ich für mich das Wordpress Theme Twenty-Fifteen und schrieb nach kleinen Layoutversuchen einen Testtextbeitrag und ging in die Recherche nach professionellen Gestaltungsmöglichkeiten für meine Seite, sprich flexiblere Themes und entschied mich für ein Theme von Studiopress basierend auf Genesis Framework. Hieraufhin wollte ich Genesis Framework installieren und suchte mir auf YouTube ein Tutorial und setzte die Anweisungen um. Gleichzeitig löschte ich meine im Archiv gespeicherten Themes. Das aktive Wordpress Theme „Twenty-Fifteen“ war nicht zu löschen, aber die mit installierten Plugins.
    Bei der Installation meiner Genesis.zip Datei kam dann jedesmal die folgende Fehlermeldung (siehe folgendes fotografiertes Foto von meinem Desktop:

Das ist mein jetziger Stand. Weiter komme ich leider nicht. Liebe Gemeinde, ich wäre Euch sehr dankbar für ein oder mehrere Tipps.

2. vanvan

vanvan Well-Known Member

Genesis und Genesis Child Themes lassen sich, wie andere Themes auch, über das Dashboard oder FTP installieren.
    Auf der Genesis Homepage gibt es darüber auch Schritt für Schritt Anleitungen.

3. maikfagin

maikfagin New Member

Moin Vanvan,

ich danke Dir und werde es gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße

4. maikfagin

maikfagin New Member

INSTALLATION Genesis Framework

So, jetzt habe ich es versucht über die offizielle Anleitung (die übrigens inhaltlich die Gleiche war, wie das YouTube Tutorial) auf der Genesis Seite. Und wie überraschend oder auch nicht. Da beide Erklärungen die gleichen waren, war das Ergebnis natürlich auch das gleiche. Genesis.zip wird nicht entpackt. Irgendwelche Lösungen?

Viele Grüße
    Maik

5. vanvan

vanvan Well-Known Member

Hi Maik
    Steht auch in der Anleitung. Lokal entpacken und per FTP hochladen...
    tom

6. maikfagin

maikfagin New Member

Moin Tom,

ich werde es versuchen und mache 28 Kreuze, wenn es klappt.

Viele Grüße
    Maik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden