1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Genesis Theme Drop-Down-Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GeBi71, 4. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. GeBi71

GeBi71 Member

Hallo WP Gemeinde, hat jemand eine Ahnung, warum auf meinem Blog dein-elektriker-info.de auf den mobilen Seiten das Header Dropdown-Menü nicht angezeigt wird. Auf der Desktop-Version ist dieser Header Dropdown-Menü schwarz. wenn ich mit der Maus darüber fahre, öffnen sich die Untermenüs in blau. Weiß vielleicht jemand, wie das eingestellt werden muss, damit auf der mobilen Version dieses Dropdown-Menü ebenfalls funktioniert???
    Habe dazu zwei Bilder als Screenshot im Anhang. einmal Desktop-Version und einmal mobile Version (hier ist kein Dropdown-Menü vorhanden).
    Danke im voraus.

Anhänge:

2. threadi

threadi Well-Known Member

Eben war deine Seite noch erreichbar, jetzt nicht mehr. Was ich aber gesehen hatte war, dass das von dir genutzte Theme scheinbar keinen eigenen Farbcode für die Menüpunkte setzt. In der Demo vom Theme unter https://demo.studiopress.com/genesis-sample/ ist das aber alles da. Ich würde daher mal empfehlen zu schauen, ob du die aktuellste Version verwendest.

3. GeBi71

GeBi71 Member

Erstmal danke für die Antwort. Habe das nachgeschaut, das Genesis Sample Theme ist auf dem neuesten Stand Version 2.2.4

4. GeBi71

GeBi71 Member

Habe nun festgestellt das unter - Design - Themes, das Theme "Genesis Sample" aktiv ist. Jedoch das Theme "Genesis Framework" deaktiviert ist. Das ist dem Sample ja untergeordnet, oder? Sollte die eventuell wieder aktiviert werden? Könnte es sein, dass es versehentlich deaktiviert wurde und deshalb die Seite nicht mehr richtig angezeigt wird?

5. GeBi71

GeBi71 Member

hier der Screenshot, das linke ist aktiv das rechte deaktiviert: Screenshot 2025-01-04 183032.png Screenshot 2025-01-04 183032.png

6. threadi

Die neueste Version vom Genesis Sample Theme ist 3.4.2. Siehe: https://github.com/studiopress/genesis-sample/releases - wenn du wirklich 2.2.4 nutzt müsstest du mal ein Update vornehmen.

In WordPress kann man nur ein Theme aktiviert haben. Das Genesis Framework ist wohl das Parent-Theme, welches daneben noch existieren muss damit Genesis Sample funktioniert.

7. GeBi71

GeBi71 Member

Danke erstmal, habe einen Screenshot meines aktuellen Themes gemacht. Es steht rechts auch das keine aktuellen Updates gemacht werden: "Auto-updates are not available for this theme." Heist das es neu installiert werden muss??

8. threadi

Nein, es heißt nur, dass keine Updates für dich eingespielt werden können. Um es zu aktualisieren musst Du das aktuelle Package vom Theme runterladen, bei dir im WordPress unter Themes > Hinzufügen hochladen und bestätigen, dass du das vorhandene Theme überschreiben willst. Das ist dann keine Neuinstallation sondern ein manuelles Update.

9. GeBi71

GeBi71 Member

Ok vielen Dank. Dann muss ich das aktuelle Template
    genesis-sample.3.4.2.zip manuell herunterladen und bei wP hochladen.
    Richtig so?

10. threadi

Ja, das habe ich so beschrieben. Erstelle zur Sicherheit ein Backup bevor du es machst (sollte man ohnehin regelmäßig machen).

11. GeBi71

GeBi71 Member

Ok vielen Dank für deine schnelle Hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden