1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geo Umleitung für deutsche Städte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HEWO, 16. Juli 2014.

  1. HEWO

    HEWO Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Plugin oder ähnliches, um in WP den Standort des Users zu erkennen und ihn auf eine entsprechende Unterseite weiterzuleiten?

    z.B. kommt ein Besucher auf eine Landingpage zum Thema "iPhone Reparatur". Ich habe aber auch eine Unterseite für iPhone Reparatur München. Kann ich den Nutzer auf die entsprechende Unterseite weiterleiten?

    Wenn nein, kennt ihr ein PopUp Plugin, mit dessen Hilfe ich die Postleitzahl des Users erfragen und ihn anschließend umleiten kann?

    Danke euch :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Das Plugin kannst mit http://www.ip2location.com/ erstellen. bzw. die Datenbank hier kaufen... ist bei dem günstigen Preis etwas ungenau.
     
  3. HEWO

    HEWO Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Info. Eine fertige Lösung gibt es (noch) nicht? Kann gerne ein paar Euro kosten, wenn sie gut ist.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    ich habe vor langer Zeit mal etwas erstellt. Hier wurde auf Basis der Geo Daten der Content gesteuert. Es brachte mir überhaupt nichts, wenn ich lokale Angebote auch für Besucher aus anderen Regionen anzeigte... dan kam der Datenschutz und die Bedenken, ob ich dies Datenschutzkonform bekomme. Die Kosten für den Anwalt habe ich mir gespart und die Erweiterung vom Server genommen - wie so vieles...

    Vermutlich wirst du aber fertiges finden - Die Auswertung von GEO-IP ist eigentlich wichtig und normal und deine Anwendung sicherlich nicht total neu.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden