1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geotagging für Posts und Fotos inkl. Übersichtskarte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tyradux, 13. August 2015.

  1. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich würde gerne in meinem Blog Geotagging verwenden. Dabei stelle ich mir das Ganze wie folgt vor.

    Je nach Bedürfnis soll entweder der gesamte Beitrag mit einem Tag versehen werden können, oder aber auch nur die Bilder (einzeln) innerhalb des Beitrags. Manchmal aber auch beides gleichzeitig. Durch ein Mouse-Over soll ein kleines Fenster eingeblendet werden, auf welchem der Kartenausschnitt mit dem Ort angezeigt wird. Schlussendlich soll auf einer separaten Seite in einer Übersichtskarte dargestellt werden, welche Beiträge wo geschrieben wurden bzw. welches Bild wo aufgenommen wurde. Dabei wäre es natürlich von Vorteil, wenn sich das Plugin den Geodaten der Bilder selbst bedienen würde. Im Endeffekt möchte ich es in etwa so wie bei Instagram bzw. Facebook (dort können Beiträge und Fotos ebenfalls mit Orten versehen werden) realisieren.

    Kennt jemand so ein Plugin? Ich selbst habe bisher nur welche gefunden, die entweder das eine oder das andere unterstützten, aber nie beides zusammen.

    mfg
    Simon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden