1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geotargeting für Posts (Plugin oder Eigenentwicklung)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SchweizerSchoggi, 3. November 2021.

  1. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag zusammen
    Unsere Sales-Abteilung möchte einzelne Posts nur in bestimmten Ländern / Regionen (z,B. DACH) anzeigen lassen. Geotargeting scheint mir das richtige Stichwort dafür zu sein.

    Auf der Suche nach einem passenden Plugin finde ich zwar ein rundes Dutzend zu diesem Thema. Die meisten werden jedoch entweder nicht regelmässig aktualisiert oder nicht getestet für unsere aktuell verwendete Version (5.8.1).

    Meine Frage wäre, ob jemand bereits ein Plugin verwendet für die länderabhängige Anzeige von Posts, welches er empfehlen kann?

    Danke für jeden Tipp!!

    Schönen Nachmittag
    Die Schoggi
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Für eine Eigenentwicklung kann ich dir die Produkte von maxmind empfehlen. Evtl. reicht die kostenfreie Version bereits aus?
    https://dev.maxmind.com/geoip/geolite2-free-geolocation-data?lang=en
     
  3. SchweizerSchoggi

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für den Vorschlag. Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger in Sachen WP Themeentwicklung und auch PHP - ein Plugin wäre daher ideal für mich :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden