1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

geplante Beiträge werden direkt veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von webmaster-uk, 26. März 2020.

  1. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich Beiträge für die Zukunft geplant, allerdings werden diese direkt veröffentlicht.

    Status: geplant
    Sichtbarkeit: öffentlich
    geplant für: Datum Mitte Juni

    Wenn ich dem Beitrag eine Kategorie zuweise wird dieser direkt veröffentlicht, aktiviere ich keine Kategorie wird er auch nicht veröffentlicht bzw. vielleicht schon aber erscheint dann einfach nicht sichtbar auf der Webseite, da keine Kategorie zugeordnet ist zur Ausgabe.

    Woran kann das Problem liegen?
     
  2. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine Idee?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ..... und ist das bei einem twenty-xxxxx Theme auch so?
     
  4. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich Das denn rausfinden?
    Wenn ich das theme wechsele ist ja alles weg. Die Seite ist ja bereits aktiv im Betrieb.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wo steht das Mr webmaster??
    Deine Inhalte stehen in der Datenbank, die Bilder im ../wp-content/uploads Ordner und dort wird bei einem Wechsel auf ein anderes Theme nichts verändert!
    Als guter Tip, immer wieder ein Full-Backup (inkl.Datenbank) machen - so hast du immer wieder eine Rückfallebenel!!!
    Ggf eine Testinstallation (lokal oder online) einrichten und los gehts!
     
  6. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    okay danke für die Info. Heißt also wenn ich ein Backup mache und dann das Theme wechsele und irgendwas zerschossen wird dann spiele ich einfach wieder das Backup ein und alles ist wieder wie bei Erstellung des Backups? Ich versuchs dann und berichte :)
    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt :)
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe 3 verschiedene lokale Systeme laufen, so für mich zum testen!
    XAMPP, trotz manchmal als "etwas verstaubt" bezeichnet, ist mit am liebsten. Da habe ich mehrere Installationen und gesamt sicher über 100 Themes installiert.
    LOCAL BY FLYWHEEL ist einfach einzurichten, kann aber auch zicken und kommt mir zu langsam vor.
    BITNAMI WORDPRESS STARTER ist auch einfach einzurichten, belegt aber die Ports, die auch XAMPP benötigt.
     
    #7 SEpp55, 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden