1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Veröffentlichungen erscheinen zu früh

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kgb, 29. Dezember 2015.

  1. kgb

    kgb Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge hier an einem merkwürdigen Problem, für das ich noch keinen Treffer im Web oder hier gefunden habe.

    Ich erstelle Beiträge im Windows Live Writer und plane diese zur Veröffentlichung ein, indem ich ein in der Zukunft liegendes Datum angebe. Das hat bisher auch immer gut und zuverlässig geklappt.

    Seit dem 20.12.2015 habe ich aber das Problem, dass diese geplanten Veröffentlichungen plötzlich direkt freigegeben werden. Also: Ich schreibe heute (29.12.2015) einen Artikel, der am 31.12.2015 um 1:15 veröffentlicht werden soll - und der Artikel erscheint manchmal sofort mit dem Zeitstempel 31.12.2015 um 1:15. Bei anderen Artikeln klappt dagegen das Scheduling wie geplant.

    Gehe ich in das WordPress Dashboard, rufe den zu früh publizierten Artikel im Editor auf und ändere die Zeit zur Veröffentlichung (z.B. 10 Minuten später), wird die Schaltfläche Veröffentlicht in Planen geändert. Betätige ich diese Schaltfläche, ist der Beitrag wieder als Scheduled / Geplant in der Liste der Beiträge aufgeführt und wird korrekt freigegeben.

    Verwendet wird WordPress Version 4.4–de_DE und einige Plug-Ins.

    Kann sich irgend jemand einen Reim darauf machen?
     
    #1 kgb, 29. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  2. kgb

    kgb Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Ergänzung - es ist ganz merkwürdig. Ein Leser hat mich darauf hingewiesen, dass der Beitrag gemäß RSS-Feed am 1.1.1970 veröffentlicht wurde, während im Blog das vorgesehene Veröffentlichungsdatum auftaucht. Ich habe es hier mal mit einem Screenshot dokumentiert.

    BlogDatumR4223.jpg
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also ich seh im Feed die richtigen Daten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. ist ein Plugin schuld, müsstest testweise mal ALLE Plugins deaktivieren.
     
  4. kgb

    kgb Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke für die Unterstützung. Ich habe eine recht lange Zeit mit dem Problem gekämpft, deaktivieren der Plugins hat mich auf keinen grünen Zweig gebracht. Am Ende des Tages hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst - irgendwann gab es das Problem nicht mehr. Keine Ahnung, was die Ursache war. Damit ist das Thema gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden