1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesamten WP-Blog herunterladen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Taschmahal, 12. April 2015.

  1. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Für ein Projekt muss ich meinen WP-Blog komplett als statisches Gebilde herunterladen: HTML, JS, Bilder, CSS etc...

    Es gibt ja einige Tools und Plug-Ins, jedoch stimmt immer irgend etwas nicht:


    • Bei den WP-Plugins WP Static HTML Output und Really Static kann ich keine relativen Pfade eingeben, auch die Style.Css wird nicht übernommen.
    • Bei Darcy Ripper hapert es auch an den relativen Links
    • HTTrack und WGet sind sehr kompliziert, da diese scheinbar nur via Kommandozeile funktionieren.

    Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hab für mich eine Lösung gefunden: SiteSucker!
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    für ein solches Projekt nutze ich Debian GNU / Linux mit den Paketen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dies setzt jedoch voraus, dass Du weisst, was du tust :razz:

    SiteSucker ist jedoch sicher eine nette Alternative...

    noch einfacher geht es natürlich per FTP. Die DB einfach zusätzlich als *.sql abspeichern und Fertig!

    --edit--

    sorry, habe ich übersehen... keine Kommandozeile!


     
    #3 B-52, 16. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  4. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antwort! Nutze Linux nicht, daher wäre der Aufwand zu groß. Klar, via FTP kann ich alles herunterladen, aber da sind die Pfade ja noch nicht relativ, sondern absolut, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden