1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschützer Bereich mit der Möglichkeit zum upload von Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mibutz, 24. Juni 2015.

  1. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für eines meiner Webprojekte bin ich auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit einen "geschützten Bereich" anzulegen.

    Kurz um soll folgendes im Hintergund geschehen:

    1. Chefin stellt Dokumente (Word, Excel, PDF) online in einen geschützen Bereich (dies muss sowohl über einen Rechner als auch über ein Smartphone möglich sein)
    2. Mitarbeiter haben ein Passwort mit welchem Sie in einen (nicht auf der Website sichtbar) geschützten Bereich gelangen und sich die Datei downloaden können.

    Das war es im wesentlichen schon.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  3. formateins

    formateins Gast

    Das hat nichts mit WordPress zu tun und sollte auch nicht über WordPress erledigt werden. Wenn es ein Bereich mit Zugangsberechtigung ist, sollten sicherlich auch die Dateien vor einem Zugriff geschützt werden.

    Falls das eine gewerbliche Anfrage ist, bitte in der Jobbörse einstellen.

    Trotzdem 2 Links:
    http://www.wpdownloadmanager.com/
    -----------------

    Doch nur 1 Link, da das andere Projekt offensichtlich nicht mehr supported wird. Google ist Dein Freund...
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Es existieren zwar einige Plugins die das können, die würde ich aber nicht nutzen, wenn der geschützte Bereich tatsächlich auch schützenswerte Daten enthalten soll.

    Statt dessen solltest Du Dich mal abseits von WP bei Webhostern mit Firmensitz in D. umschauen, die Cloud Storage (Dropboxen) anbieten.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Ja, genau... Firmeninterna ab zu Google Drive & Co... ich bin da eher militant eingestellt: https://protonet.info/de/produkt/ "Meine Daten - Meine Kontrolle!" ;)
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wieso "Ja, genau...", genau das habe ich nicht empfohlen.


    Auch eine Lösung, die aber noch einiges an Performance drumherum erfordert und manchen damit evtl. überfordert, auch finanziell...
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Wo die "Cloud" steht spielt keine Rolle.

    Quatsch. Auspacken, einstöpseln, loslegen. Failsafe, deswegen kostet das auch ein paar Krönchen. Im Vergleich zu gängigen IT-Praktiken darüber hinaus sehr günstig. Collaboration inklusive.
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    (…)
    widewidewitt und drei macht neune,
    ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt.(…)



    Als erstes benötigst man dafür mal für den genannten Anwendungsfall je nach Auslastung eine gute Internetverbindung, leider im technologischen Innovationwunderland Deutschland nicht flächendeckend vorhanden und wenn, dann für kleines Geld i.d.R. nur asynchron(!), dann muss das Teil gegen ganz realen(!) Diebstahl gesichert werden, gegen Manipulation oder Sabotage durch Mitarbeiter(!) aus dem eigenen Laden(!), gegen mechanische Schäden und Umwelteinflüsse, die durchgängige unterbrechungsfreie Stromzufuhr sollte gesichert sein etc. etc. etc.

    Die Welt ist bunt…
     
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Sorry hier der richtige Link:
    https://pydio.com/de/product
    Passt auf jedes NAS oder Server, oder Hoster, und Du bleibst Herr Deiner Daten.
     
  10. formateins

    formateins Gast

    In Deinem Fall eher grau, trist und voller Probleme... :D
     
  11. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, besten Dank für Deinen Beitrag.
    Nein, es ist keine gewerbliche Anfrage. Zumindest wird mit dem Projekt kein Geld umgesetzt/verdient. Daher auch nicht bei der Jobbörse inseriert.

    Besten dank
     
  12. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt einfach mal so eine Frage:

    ist es nicht einfach möglich eine Seite zu erstellen, diese mit Passwörtern zu schützen, und darauf einfach PDF Dateien zu hinterlegen und eine Pinnwand darüber zu erstellen? Das wäre doch die einfachste Möglichkeit- oder etwa nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden