1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschützter Downloadbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von info@gummiball.net, 8. August 2012.

  1. info@gummiball.net

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bräuchte für einen meiner WordPress Blogs einen geschützten Downloadbereich, ich habe mir schon Plugins wie den WP Download Manager oder WP Download Monitor angesehen, leider erfüllen die nicht zu 100% was Sie erfüllen sollten.


    Hier wären meine gewünschten Funktionen:



    • Upload der Dokumente und Anzeige in Listenform, evtl. mit Thumbnail (wird von den Plugins unterstützt)
    • Passwortschutz (wird grob auch von dem Monitor erfüllt)
    • Anfrage auf Zugangsdaten, das heißt, es sollte einen Button/Link geben, um Zugangsdaten für den Download-Bereich anzufragen, der Admin sollte dann eine Mail bekommen, in der er das zuschicken von Zugangsdaten gestatten oder ablehnen kann und anschließend geht automatisiert eine Mail an den, der Anfragt mit entweder den Zugangsdaten oder eben dass abgelehnt wird

    Der letzte Punkt ist der, mit dem ich mich schwer tue, eventuell hat jemand von euch eine Idee wie man das lösen könnte, entweder mit einem Plugin oder auch von mir auch gerne mit mehreren.


    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Ein Plugin wird an der Stelle sicherlich nicht 100% erreichen. Je nach Sensibilität der hinterlegten Daten sollten diese außerhalb des Document-Roots liegen (also nicht im Hauptverzeichnis der Webseite, sondern eine oder mehrere Ebenen höher). Im Falle eines Webspace-Paketes hat man hier nicht immer Zugriff und kann nur in wenigen Ausnahmefällen die entsprechenden Berechtigungen verändern.

    Schau mal hier die Liste im Repository durch, evtl. ist ja noch ein Plugin dabei, dass Dir weiterhilft. Pauschal ein entsprechendes Plugin für das Handling der Downloads + ein Plugin zur Benutzerverwaltung (mit Frontend-Registrierung). Den Grad der Automatisierung werden die Plugins vorgeben - 100% erreichst Du in der Regel nur mit Individualprogrammierung.
     
  3. info@gummiball.net

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Info, sensibel sind die Daten eigentlich garnicht, also ist es relativ egal wo die Daten liegen.

    Ich könnte die Seite auch einfach mit einem Passwort versehen, das würde mir grundsätzlich schon reichen, viel wichtiger ist mir eigentlich das erfragen der Zugangsdaten.

    Das heißt:
    • Formular mit Name/Firma/Mail/etc. ausfüllen
    • Mail geht an Admin
    • Admin aknn bestätigen, dann geht Mail mit Daten an den Kunden, oder ablehnen, dann geht Ablehnungs-Mail an den Kunden
    • Zur Not dürften es auch immer die gleichen Zugangsdaten sein, aber ich weiß einfach nicht wie ich die Automatisierung lösen könnte, eine Idee?

    Danke schon einmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden