1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geselle eingefangen - ständig Werbung auf eigener Page

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Art of Avalon, 20. August 2013.

Schlagworte:
  1. Art of Avalon

    Art of Avalon Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    seit ich wordpress verwende habe ich auf meiner WP auch auf anderer eigener reiner html-seite, sowie auf sämtlichen webseiten, welche ich besuche ständig auf x-beliebigen wörtern werbelinks. d.h. die wörter sind grün, doppelt unterstrichen und belegt mit werbung bei rollover. ebenso gehen im hintergrund spiele und zocker seiten auf, sogar bei klick auf einen button kommt erst direkt auf der dementsprechenden webseite eine werbung, welche erst durch "skip" auszuschalten ist. das alles allerdings nur auf mozilla.
    dies hatte ich noch nie.

    wie kann ich dies unterdrücken, entfernen?

    ich habe schon 3x systempflege mit avira, zone alarm, spybot und tuneup gemacht.

    geselle.jpg
     
    #1 Art of Avalon, 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. sedem

    sedem Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    was soll das mit wordpress zu tun haben? lösch mal alle cookies, den verlauf usw. schau welche addons du installiert hast..
     
  3. Art of Avalon

    Art of Avalon Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich schon alles dreimal durch... auf anderen browsern und anderem pc läuft alles piko. hab das problem genau seit ich das plugin LiveSupporti installiert hatte. dies hab ich auch wieder entfernt... nur das problem ist geblieben...
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Geselle auf Windows eingefangen bedeutet: Neuinstallation des Rechners. Es ist die einzige Möglichkeit um sicherzustellen, dass du ihn loswirst.

    Wichtig: Mach mit dem Computer kein Online Banking, logge dich nicht in dein Wordpress, in deine Datenbank und auch nicht via FTP ein, denn es könnten Keylogger installiert sein, mit deren Hilfe dein Blog gehackt und dein Konto leer geräumt werden kann.

    Bez. Blog vgl. http://toscho.de/2009/website-gehackt/
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die können nicht unterscheiden, ob ein Add-on versehentlich oder nicht versehentlich installiert wurde. Und versehentlich geht schnell, wenn es mit einer anderen Installation im Huckepack kommt. Sollte dann aber zu finden sein und sich entfernen lassen. Wüsste auch nicht, was das mit WP oder einem Plugin zu tun haben könnte. Eher so mit Desktop-Tools oder so, die gleich noch ein paar Überraschungen mit sich bringen. Zumindest würde ich darauf tippen, ohne es zu wissen.
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    So lange du nicht weißt, was es ist, gehe von einem Virus aus. :idea:
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, falls sich nicht feststellen lässt, um was es sich handelt, dann bleibt ja nichts weiter übrig, als den Rechner neu aufzusetzen. Doch zuvor würde ich halt überprüfen, ob es sich nicht feststellen lässt. Das Ding versteckt sich ja scheinbar nicht und versucht nicht unbemerkt zu bleiben.

    Mir ist es auch schon passiert, dass ich beim Download und der Installation eines anderen Tools gleich noch zusätzlich eine Toolbar von Yahoo mit im IE hatte. Bei den Updates von Adobe muss man auch jedes Mal aufpassen, dass man versehentlich nicht noch McAfee mit erwischt, weil McAfee immer mit angehakt ist. Und andere machen es halt vielleicht noch etwas weniger auffällig. Die Anbieter von kostenlosen Tools werden ja zuweilen von anderen Unternehmen gesponsert.

    Bei Webseiten und Plugins denke ich, dass ein Security-Tool eigentlich Alarm schlagen sollte, wenn eine Webseite versucht unerlaubt Browsereinstellungen zu verändern, etwas zu registrieren oder wie auch immer. Es sei denn, es wurde beim Download oder bei einer Bestätigung mit ausgelöst. Habe aber keine Ahnung, wie zuverlässig die einzelnen Security-Tools arbeiten und die zitierten sind mir zwar namentlich bekannt, hören sich aber irgendwie mehr nach kostenlos als nach Testsiegern an. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, ohne es zu wissen.
     
  8. Art of Avalon

    Art of Avalon Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, mac affe is ja schon standart, dass den haken wegklickst. ebenso ja schon norton. is auch ne megasauerei was die mit so toolbars etc. machen. iE verwende ich eigentlich gar nicht mehr, lediglich um mal zu sehen wie eine neue webseite von mir läuft; solche teste ich mit sämtlichen browsern um meine kunden 100%ig zufrieden zu stellen.
    toolbars lassen sich aber leicht entfernen, damit hab ich kein problem.
    nun hab ich mehrmals sämtliche scanner durchlaufen lassen, aber das problem ist immer noch vorhanden. nachwievor lediglich auf mozilla. mit anderen browsern und auf meinem ersatzrechner lufen meine seiten perfekt, auch mit mozilla.
    mittlerweile denke ich fast, es ist ein gezielter angriff auf mich ergangen, denn meine festplatte mit geschäftlichen daten ist futsch..... also null bite.... - kann aber auch sein, dass die platte abgerauscht ist und nichts damit zu tun hat; sonst wäre ja mehr weg.... also so mind. 4 festplatten....
    naja..... wenigstens fast alles gesichter, bis auf die letzen 2 ordner....... mist..... aber damit kann ich leben. die webseiten liegen auf dem server, flyer... naja.... sind schnell neugebaut.... rechnungen hab ich ausgedruckt......
    mal sehn was sich noch machen lässt..... werde erst mal passwörter etc. auf anderen browser exportieren, mozilla komplett löschen und neu installieren, nach neustart......
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob das genügt, je nachdem wie sich die Malware (oder was auch immer das ist) eingegraben hat. Möglich das die dann in Profilen, in Systemdateien oder Dateien für die Wiederherstellung gespeichert bleibt. Vor einigen Jahren las ich mal etwas von Viren, die angeblich bis in den Bios vorgedrungen waren, da half dann wohl nichts mehr. Ganz so schlimm wird es nicht sein, wenn nur der FF befallen wurde, dennoch wäre es sicherer den Rechner neu aufzusetzen.
     
    #9 Melewo, 22. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  10. Art of Avalon

    Art of Avalon Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und genau das ist das was ich vermeiden möchte. rechner neu aufsetzen ist die sicherste art, das ist klar. nur dann mal eben so 100 programme neu installieren und eine woche betriebsausfall geht mal gar nicht.
    aus diesem grund hab ich hier gepostet um mir rat zu holen.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie Du selber schreibst, funktioniert es nicht so einfach. Was sollen wir Dir sonst raten? Ich empfehle auch zum neu Aufsetzen, alles andere wäre nur "schön reden".

    Wenn Du das nicht willst, such Dir jemanden, der sich wirklich gut damit auskennt und ggf. noch andere Programme kennt um sowas loszuwerden.
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, nur Webprogrammierung ist eine andere Schiene als Systemprogrammierung. Ich weiß nicht wie viele hier unterwegs sind, die ein befallenes System wieder säubern könnten. Einige wenige vielleicht schon, doch kaum ohne dass sie dann ihre eigenen Programme auf Deinem Rechner durchlaufen lassen müssten (nehme ich zumindest an). Könntest Dir mal diese Anleitung durchlesen:

    http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html

    Ich denke, die könnten Dir eventuell einen besseren Hinweis geben. Habe da aber nur gelegentlich ein wenig mitgelesen. Möglich, dass Du im Endergebnis dort auch nur den Rat erhältst, den Rechner neu aufzusetzen.
     
  13. Art of Avalon

    Art of Avalon Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst:

    mozilla deinstalliert, dokumente und einstellungen (sprich passwörter und verlauf) gesichtert, ebenfalls alles von mozilla gelöscht. TuneUp durchlaufen lassen, neugestartet und moz. neu installiert....
    läuft alles wieder super.

    danke trotzdem für alle hilfen und ratschläge...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden