1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gestaltung Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von benjaminkasper, 17. Juli 2019.

  1. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Gerne möchte ich erreichen, dass in meinem Header der Seitentitel "Gschenklädeli" so wie jetzt ganz links erscheint und das Logo, das sich zur Zeit noch rechts oberhalb befindet auf der gleichen Höhe wie der Seitentitel, aber ganz rechtsbündig erscheint.

    http://gschenklädeli.ch

    Hat mir allenfalls jemand einen Tipp, wie ich das erreichen könnte?


    Vielen Dank!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Versuche das im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. benjaminkasper

    benjaminkasper Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, die beiden Elemente sind nun schon mal auf der gleichen Höhe.
    Wie kriege ich das Logo nun rechtsbündig?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Indem du zu dem Code, den @SEpp55 gepostet hat noch folgende Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinzufügst :
    also so...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu solltest du noch folgenden Code einfügen, damit das Ganze auch responsive ist:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei du mit dem 'padding-left: 30%;' noch etwas spielen solltest. Diese Anweisung soll dafür sorgen, dass dein Text bei schmaleren Bildschirmen nicht verschwindet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden