1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gestaltung und Ausstattung Kommentarfunktion

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Absinth, 24. März 2013.

1. Absinth

Absinth Member

Hallo,

nachdem ich mich halb-tot-gegoogelt habe und wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, hoffe ich, dass ich hier ein paar sachdienliche Hinweise erhalte. Ich hab schon ein paar Dinge ausprobiert, aber irgendwie waren die nicht alle so hilfreich.
    Ich weiß leider nicht mehr,w as ich wann gemacht habe und welcher Effekt wann eingetreten ist, weshalb ich zu meiner rudimentären comments.php zurück gekehrt bin.
    Diese sieht zur Zeit so aus. An den css.Angaben habe ich nichts großartiges verändert.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der functions.php habe ich noch nichts geändert, was für die Kommentarfunktion relevant sein könnte.

Ich würde gerne meine Kommentarfunktion etwas aufhübschen. Ich schreibe mal alles auf ohne dabei eine Priosisierung vor zu nehmen:

- Zum einen sollte unter jedem Post ein "Antworten"- und ein "Zitieren"-Link erscheinen.
    - Desweiteren sollten statt solcher Hinweise "HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>" lieber ein paar Buttons erscheinen, damit auch Menschen, die nichts von HTML verstehen, zumindest die grundlegenden Funktionen nutzen können.

- Ich weiß nicht, wie weit das in die comments.php rein muss oder ich das allein über css lösen kann: Die Kommentare sollen sich farblich voneinander abheben und Antworten generell eingerückt werden und Antworten des Artikel-Autors sollen hervorgehoben werden.
    Wenn sich das allein über CSS lösen lässt, ist das wunderbar und dann sollte ich das auch alleine hinkriegen.

- Das dürfte ich eigentlich über CSS oder dem Einfügen einzelner <div>-Container zu lösen sein, aber das wäre die Kür und ich schreibe es nur der Vollständigkeit halber auf:
    Es wäre schön, wenn die Boxen mit Namen, E-Mail und Website links neben der Kommentar-Box stehen würden. Wie gesagt, das wäre das Sahnehäubchen und deswegen habe ich mich auch noch nicht dran versucht.

Aber bis es soweit ist, dass ich mich dem CSS zuwenden kann, wäre es toll, wenn mir jemand bei der Funktionalität helfen könnte.

Ach ja, es geht um folgende Seite: http://jusos-mg.de und mehrere Kommentare gibt es zum Beispiel zu diesem Beitrag: http://jusos-mg.de/deutliches-zeichen-gegen-atomkraft/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden