1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gestaltung von Tabellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Peter Neumann, 13. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Peter Neumann

    Peter Neumann New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei wordpress völliger Neuling und möchte in eine bestehende Website eine Tabelle einstellen mit ca. 5 Spalten und 10 Zeilen einstellen. Wie kann ich
    Spaltenbreite
    Zeilenhöhe
    Schriftart
    Schriftgröße
    Position des Zelleninhalts
    Hintergrundfarbe
    usw
    beeinflussen?
    Für anfängergerechte Ratschläge mit wenig Fachchinesisch wäre ich sehr dankbar.
    Peter
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Deine Fragestellung ist ohne weitere Informationen zu deinem System leider nicht wirklich gut zu beantworten. Welchen Editor verwendest Du denn zur Eingabe von Inhalten? In Gutenberg kannst Du eine Tabelle mit dem Tabellen-Block erstellen. Schriftart und -größe lässt sich jedoch darüber nicht beeinflussen - das zählt zur Gestaltung für die das von dir genutzte Theme verantwortlich ist. Der Tabellen-Block wird z.B. hier mal näher beschrieben: https://gutenberg-fibel.de/bloecke/tabelle/
     
  3. Ich habe keine Erfahrung mit dem Gutenberg Tabellen-Block. Ich verwende für meine Tabellen das Plugin
    TablePress, z.B. hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden