1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Benutzerrollen plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mwalser, 30. April 2013.

  1. mwalser

    mwalser New Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    Ich suche ein Benutzerrollen Management plugin in WordPress.


    Im Grunde ist alles was ich brauche die Funktionalität dass ein Benutzer eine neue Seiten hinzufügen kann, aber nicht veröffentlichen. (ein Administrator müsste die Seite die der Benutzer erstellt hat veröffentlichen).


    Ich fand einige Plugins, die diese Funktionalität haben, aber keines der Plugins hindert einen Benutzer von der Veröffentlichung ihrer Änderungen an einer bestehenden (schon veröffentlichten) Seite.


    Ich brauche ein Plugin, dass Benutzer erlaubt schon veroeffentlichte Seiten zu bearbeiten, aber ein Administrator müsste die Änderungen, die der Benutzer gemacht hat, veröffentlichen.


    Kennt jemand ein Plugin, das diese Funktionalität bietet?


    Danke!
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass dein Gedankenkonstrukt leicht fehlerhaft ist? Da bekommst du doch alles mit den internen Rechten Redakteur, Autor und Mitarbeiter hin.

    (Quelle: Link)
    Der Redakteur kann Artikel und Seiten (selbstverständlich inkl. Medien), Kategorien und Links und Linkkategorien erstellen bzw. bearbeiten. Er kann die Tags verwalten, Kommentare moderieren und Artikel von Mitarbeitern (Ausstehende Reviews bzw. "Pending") publizieren. Er hat zudem Zugriff auf die Artikel von Autoren. Der Redakteur kann den Autor eines Artikels ändern. Keinen Zugriff hat der Redakteur auf Artikel vom Administrator. So kann das Kuriosum entstehen, dass er der Redakteur den Autor eines Artikels ändert – bzw. den Administrator als Autor festlegt – dann aber keinen Zugriff mehr darauf hat.

    Jedoch kann ich dieses Plugin bestens empfehlen
     
    #2 FrageSelten, 30. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden