1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Plugin für simplen Slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AndreF, 9. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. AndreF

    AndreF Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte auf einer Wordpress-Seite in Artikeln Bildergalerien einbinden.

    Die Bilder sollen automatisch durchlaufen. Alternativ sollen die Leser die Möglichkeit haben sich durch die Gallerie durch zu klicken. Weitere Funktionen werden nicht benötigt.

    Das Ganze soll im Ergebnis so aussehen wir der Slider unter folgendem Artikel (außer, dass bei dem die Bilder nicht automatisch durchlaufen):

    http://www.musikexpress.de/movies/filmnews/article648330/kurze-freude-breaking-bad-kommt-zurueck-und-dann-doch-nicht.html



    Nextgen-Gallery und Envira-Gallery erscheinen mir für meine Ansprüche etwas überdimensioniert.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das schlank (Stichwort "Ladezeit") und ohne selber zu coden umsetzen kann?


    Vielen Dank im voraus für Tipps,
    André
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo André,

    eine schlanke und effektive Lösung wäre auch die Möglichkeit den Carousel-Slider von Bootstrap zu verwenden: http://getbootstrap.com/javascript/#carousel

    Wenn dein Theme bereits Bootstrap unterstützt und eine Plugin-Lösung für die Verwendung in 1-2 Seiten überdimensioniert ist, könnte man mit ein wenig HTML-Kenntnissen auf diese Möglichkeit zurückgreifen.

    Alternativ könntest du mal nach einem Plugin suchen, dass die automatische Gallery-Funktion von WordPress in eine Slideshow verwandelt. Ich habe grob in Erinnerung, das es da ein paar schlanke Lösungen gab. Dann lässt sich so eine Slideshow größenteils mit Bordmitteln umsetzen und es wird maximal etwas JS/CSS eingebunden.
     
  3. AndreF

    AndreF Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Ich habe mich nach längerer Suche für das Plugin "Huge IT Slider" enschieden. Ist zwar in vollem Funktionsumfang kostenpflichtig, aber kann genau was ich möchte und lässte sich unkompliziert anpassen.
     
  4. Susann Vega

    Susann Vega Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich nutze den MetaSlider. Das kostenfreie Plugin davon kann das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden