1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Gesucht] Wordpress Gallery Plugin mit Filterfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michaelis, 9. September 2013.

Schlagworte:
  1. Michaelis

    Michaelis New Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,


    ich blogge seit mehreren Jahren mit Wordpress und möchte für den Möbelladen meiner Eltern nun auch WP verwenden. Mein Vater wünscht sich eine große Bildergalerie, die sich je nach gesetzten Filtern verändert. Die Hauptkategorien sollen Marken (Marke A, Marke B, Marke C) und Einsatzgebiet (Küche, Wohnen, Schlafen, usw) sein. Ziel sollte es sein, dass der Nutzer das Einsatzgebiet und Marke frei kombinieren kann und dadurch unterschiedliche Produkte angezeigt bekommt. Es geht also meiner Meinung nach in Richtung Bilderdatenbank, ähnlich wie Fotolia (dort gibt es die erweiterte Suche nach Art, Personen, Alter, Preis, usw.):

    Bildschirmfoto 2013-09-09 um 17.21.30.png


    Gibt es dafür bereits ein (kostenloses) Plugin? Kann man so etwas beauftragen lassen? NextGEN und Co. habe ich bereits einige Stunden vergeblich durchforstet. Oder sollte ich auf eine externe Bilddatenbank zurück greifen. Taxonomy Tags wären für diesen Fall prädestiniert, oder? Leider sind meine Programmierkenntnisse eher rudimentärer Natur :)


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten
    Michi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  4. Michaelis

    Michaelis New Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten! Das geht definitiv in die richtige Richtung.

    VG
    Michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden