1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

get_post_format() funktioniert nicht bei Seiten (statische Startseite, Twenty Twelve)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MichaelHB, 11. Februar 2014.

  1. MichaelHB

    MichaelHB Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gerade habe ich mal ausprobiert, eine statische Seite als Startseite zu verwenden. Leider erscheint unter dem Text der Seite „Dieser Beitrag wurde am [...] veröffentlicht”. Unschön.

    Es wird also die Funktion twentytwelve_entry_meta(); augerufen, obwohl der Aufruf in der Template-Datei content-page gar nicht vorkommt.

    Meine Vermutung: Die Funktion get_post_format() kann offenbar bei einem Seiteninhalt kein Ergebnis zurückgeben, sofern die Startseite aufgerufen wird. Es wird also statt content-page.php die content-php verwendet. Schreibe ich in content.php „get_template_part( 'content', 'content-page')” statt ”get_template_part( 'content', get_post_format()” funktionierts - was natürlich im normalen Betrieb keinen Sinn macht (denn unter normalen Beiträgen möchte ich ja die Meta-Infos ...).

    Hat das Problem sonst noch jemand (entdeckt)?
    Ist es ein Fehler, den man korrigieren kann - ohne ihn kompliziert zu „umschiffen”?
     
  2. MichaelHB

    MichaelHB Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt - offenbar wird bei „statischen” Seiten kein Postformat übergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden