1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gewinnspiel im Blog?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LG-Blog, 5. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. LG-Blog

    LG-Blog Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Hätte da mal eine Frage, würde gerne ein Gewinnspiel in meinem Blog veranstalten.
    Doch ich hab keine Ahnung wie man so etwas machen könnte, vielleicht mit Java oder mit Flash?

    Das Ganze soll wie folgt ablaufen: Der 1.000 Besucher meines Blogs gewinnt eine iTunes Geschenkkarte im Wert von 15€.

    Meine Frage: Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit mit der man die Besucher zählen könnte und automatisch den 1.000 Besucher dazu auffordern könnte seine E-Mail Adresse einzugeben?
    Vielleicht so eine Art Pop-up Fenster wenn mein Besucherzähler auf 1.000 steht:?:
    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte :D
    Liebe grüße
    Laurenz

    Weis nicht ob das jetzt ein bisschen doof klingt aber ich wollte einfach mal fragen.;)

    Übrigens mein Blog: http://www.laurenz-glück.de/blog
     
    #1 LG-Blog, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  2. Arixan

    Arixan Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Besucher würde man mit PHP zählen, den Pop-Up mit Javascript öffnen und das enthaltene HTML-Formular wieder mit PHP auswerten. Ob dir das allerdings großartig hilft weiß ich nicht, denn von einem solchen Plugin habe ich noch nie gehört.
     
  3. LG-Blog

    LG-Blog Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also wie das ungefähr funktioniert weis ich.
    Aber wie man das alles zusammen bringt also das sich das Pop-Up erst dann öffnet wenn der zähler auf 1.000 steht weis ich eben nicht:)
    Muss ja nicht unbedingt ein Plugin seihen.
    Vieleicht kannt jemand ja einen Generrator mit dem man soetwas konfigurieren kann??
    Oder kann mir jemand so einen code schreiben???
     
  4. Arixan

    Arixan Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden