1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Seitenlimit bei den Menüs?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LukisWP, 20. März 2012.

  1. LukisWP

    LukisWP Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade bei einer bei einer Kundin, ca. 65 weitere Seiten hinzugefügt und kann diese aber nicht über Backend/Design/Menüs hinzufügen.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich die neuen Seiten zum Menü hinzufüge, dann werden andere Seiten ohne Fehlermeldung aus dem Menü gelöscht.
    Es sieht so aus als ob es ein Limit geben würde!?

    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie es gelöst werden kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Lukas
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Limit liegt bei dem in PHP (glaube ich) eingestellten Limit an POST-Variablen. WordPress schickt das beim Speichern ja alles an den Server zurück, und zwar mehrere Felder pro Menüpunkt. Bei sagen wir mal 4 Formularfeldern pro Menüpunkt kommt man relativ schnell an das Limit, das bei 150 oder so liegt (nagel mich nicht auf die genaue Zahl fest, ist eine Weile her, dass ich das gelesen habe).

    Bei so vielen Seiten macht es vielleicht Sinn, nicht das manuell zusammengebaute Menü zu verwenden, sondern das Menü automatisch aus den statischen Seiten aufzubauen, ggf. mit weiteren dazugefügten Seiten?! Entweder einfach über die WP-interne Funktion, oder direkt im Theme oder das Theme so ändern, dass dort ein Widget-Bereich angezeigt wird und dann ein eigenes Widget dafür kreieren.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  4. LukisWP

    LukisWP Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!!!

    Vielen Dank für eure Tipps - jetzt läuft's wieder!
    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden