1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es große Unterschiede bei E-Book-Readern?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 116165, 26. Juli 2019.

  1. Ich suche einen guten E-Book-Reader als Geschenk für meinen Bruder. Ahnung hab ich davon nicht. Gibt es viele verschiedene Modelle und wenn ja, was sind die Unterschiede? Welcher ist am besten?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm, ich bevorzuge noch die Analoge Variante aus Bedrucktem Papier. :)

    Habe ich auch nicht und es gibt ja nicht wenige Modelle.
    Da müsste ich auch erst mal eine Vergleichsseite zur Rate ziehen um mich mal in die Technischen Spezifikationen reinlesen.

    vergleich.org/ebook-reader/?gid=EAIaIQobChMIgKSGj9PV4wIVVeh3Ch0migssEAAYASAAEgLLmPD_BwE

    Auf der Seite sind ein paar Modelle aufgeführt, mit allen Spezifikationen und welche Vor- / Nachteile gesehen sind.

    Ich weiß aber nicht ob die jetzt alle am Markt befindlichen Geräte aufgeführt haben, aber ich denke die bekanntesten dürften dieses auf jeden Fall sein.

    Ist nur Komisch das alle mit Gut abgeschnitten haben, also scheint es da wohl qualitativ heute nicht mehr all zu viel Unterschiede zu geben. Aber würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt blind drauf verlassen. ;)

    Persönlich als Laie würde ich nach einem Gerät schauen, bei dem man den Speicher erweitern kann, so hat man die Möglichkeit mehrere Bücher auf dem Gerät zu speichern. Könnte praktisch für Urlaub sein, wenn gerade kein Wlan Zugang am Ferienort zur Verfügung steht.
    Darüber Hinaus würde ich ein Auge auf die Bedienfreundlichkeit werfen. Bringt ja nix wenn man sich erst mal umständlich durch Menüs switchen muss um endlich ein Buch zu lesen.
     
  3. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden