1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gleiche Größe für Bilder im Portfolio einstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NWP, 7. März 2016.

  1. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    WP 4.4.2
    Theme: Bridge 7.8

    ich habe in einem Portfolio Bilder hochgeladen, die unterschiedliche Größen (Höhen) im Querformat haben. Lassen sich die Bilder im Portfolio als Vorschau einheitlich einstellen?
    Ich habe von sog. Thumbnails gelesen, die als gleiche Größe eingstellt werden können. Es wäre nicht schlimm, wenn bei den größeren Bildern ein Teil abgeschnitten wird.

    Wenn die Vollansicht durch den Klick auf das Thumbnail geladen wird soll die volle Größe angezeigt werden. Die Fotos wurden bereist auf eine einheitliche Lange Seite
    eingestellt nur sind sie unterschiedlich hoch. Das Ergebnis im Portfolio sieht im Moment recht chaotisch aus.

    Über Tipps wie man als Einsteiger das in den Griff bekommt wäre ich euch sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Problem fängt damit an, dass WordPress kein "Portfolio" liefert,
    das bietet dir entweder ein Plugin oder das verwendete Theme.

    Ich habe keine Ahnung was du nutzt. Ist es ein gekauftes Theme oder Plugin musst den Theme//Plugin Autor fragen
     
  3. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich nutze das Theme: Bridge 7.8

    und ja ich habe es gekauft, nur bevor ich mich in english verbiege um zu beschreiben worum es mir geht, dachte ich wäre das WP Forum besser geeignet. Die Antwort ist jedoch sehr ernüchternd.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es ein Link zur Problemseite?
     
  5. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... Problem ht sich erledigt. Unter Hilfe im CSS wurde das Ganze möglich. In WP selbst gibt es ein Einstellung hierfür, das Theme jedoch ignoriert die Einstellung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden