1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gmail und contact-form-7?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crowx, 9. April 2009.

  1. crowx

    crowx Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Folgendes, für meinen Blog möchte ich gerne ein Kontaktformular integrieren. Dazu habe ich das Plugin contact-form-7 aktiviert (in Wordpress 2.7). Das hat auch alles wunderbar geklappt, und ich konnte das Plugin in den Blog einbinden. Allerdings habe ich festgestellt, das meine Wordpress Installation wohl Probleme mit meinem Googlemail Account hat. Jedenfalls kann ich an die Gmail Adresse keinen Nachrichten über das Kontaktformular senden. Dafür habe ich dann im Netz Abhilfe gefunden, und das Plugin Cimy Swift SMTP installiert. Dadruch kann ich Googlemail ansprechen. Und die Kommuniaktion über das Kontaktformular funktioniert - teilweise. Was nun sehr seltsam ist, das ich nach dem Eingang einer Nachricht über das Kontaktformular nur an meine eigene Adress antworten kann. Sprich, die Email des Verfassers wird in meinem Gmail Account nicht erzeigt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das lösen kann?
    Besten Dank schon mal.

    Gruss crowx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden