1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gößenangaben von div-containern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kolja, 27. Juli 2005.

  1. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bastel an einem neuen design für unseren blog und hab noch ein paar probleme.

    Theme: Angepasstes Parlins "Benevolence"
    >> http://relaunch.zauselmonster.de

    bei firefox lappt die sidebar aus dem inside wrapper, wenn der content-teil kleiner ist als die sidebar. mit dem ie klappt es interessanterweise.

    grobstruktur:
    <inside wrapper>
    <sidebar (float left)>
    <content (height 100%)>
    </inside wrapper>

    hab ich irgendwo einen denkfehler?

    ausführlich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Du findest für dieses Problem mindestens

    viermillionen frustrierte css Künstler, die ebensoviele

    browser bugs aufzählen und versuchen dies in den Griff zu bekommen,...


    suche nach Boxenmodell Tanteck Hack und vielen anderen Hacks,

    die können heute alle funktionieren,
    morgen updatet einer der browser und es kann sein, dass dann keiner der hacks mehr funktioniert....


    herzlichst Willkommen in der wunderbaren Welt der CSS und Browser...

    ;)

    und bedenke...
    sehr sehr sehr viele surfen immer noch mit dem Browser, der blau sich zeigt......
    lG
    Monika
     
  3. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das gemeine ;) mit dem IE klappt es und mit firefox nicht. meine kleine welt brach zusammen ;)

    faszinierend finde ich, dass das design tulip (• Tulip deisgn by Lilac Pixels • Based on Simple-Green by: Priss •) vom aufbau ähnlich ist, ähnliche styles verwendet wurden, es da aber geht. vielleicht baue ich meine index einfach noch mal neu auf *grübel*
     
  4. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    bau nach dem content einen <br style="clear:both" /> ein, ist zwar nicht sehr elegant, dürfte aber weiterhelfen.
     
  5. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Spamfilter die Forenbenachrichtigung gefressen hat, hab ich erst jetzt diesen klasse Hinweis gesehen. Funtzt astrein.

    Nur zu erklärung, was sagt die Zeile aus? Die clear-Anweisung hab ich noch nicht so ganz verstanden. Würde mich über eine Erklärung für tiefergehendes Verständnis freuen.

    Dank und Gruß,
    Kolja
     
  6. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    das stellt den "normalen" fluss wieder her..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden