1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Adsense Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TolgaFFM, 18. Dezember 2015.

  1. TolgaFFM

    TolgaFFM Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Freunde,

    ich hab auf meinem Blog folgendes Problem. Ich habe das Google Adsense Plugin installiert. Bei der Installation gab es keine Probleme. Dann habe ich mit dem Plugin die Webseite Analysiert und auch da gibt es keine Probleme. Wenn ich dann einen der bereiche auswähle (auf das rote + klicken) um dort Werbung zu schalten dann wird diese auch mit einem grünen platzhalte normal angezeigt. doch sobald ich dann auf Speichern klicke lädt das ganze 2 Sekunden und dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

    google510.jpg

    Ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    510'er -Fehlercode: 510 Unable to connect to server (Kann nicht mit Server verbinden)

    Ist oft ein Ergebnis davon, dass ein Benutzer gerade keine Internetverbindung hat, kann aber auch eine Macke vom Plugin sein, füge daher mal den Adsense-Code von Hand in ein Textwidget ein, funktioniert das?

    Falls das Plugin zickt, nutze für diese Zwecke doch einfach mal (testweise oder auf Dauer, wenn Dein Adsenseaufbau nicht zu komplex ist) ein allg. Codeschnipsel-Plugin wie z.B. dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/post-snippets/
     
  3. TolgaFFM

    TolgaFFM Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Als Textwidget funktioniert die Anzeige. Das mysteriöse ist ja das ich mit dem plugin die Anzeige trotz 510 Fehlercode auch bekomme. jedoch kann ich dann nichts mehr entfernen. Also keine der Anzeige kann ich wieder entfernen. Ich wollte nämlich eine Anzeige auf der Startseite/Hauptseite in der Sidebar. Dann in jedem Post (Einzelseite ganz unten) und zwischen headbanner und headnavi noch eine. Als die Probleme auftraten hab ich dann gemerkt das es schon viel ist und habe halt 2 gelöscht und nur noch die in der sidebar aktiviert gelassen. beim abspeichern kam wie immer der 510er fehlercode und das wars. dann wollte ich es noch mal versuchen und laut plugin wird mir dort angezeigt das keine anzeige geschaltet ist. doch wenn man auf meine seite geht werden immer noch alle 3 anfangs geschalteten werbeblöcke angezeigt. erst durch das deaktivieren in der plugin liste verschwinden auch die anzeigen.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe noch nie mit dem von Dir eingesetzten Plugin gearbeitet, daher kann ich dazu wenig sagen, außer, dass Du wohl nicht der einzige bist, der damit Probleme hat.

    Desweiteren beachte die Bedingungen des Adsenseprogramms für die maximale Anzahl von Anzeigen auf einer einzelnen Webseite, auch wenn dieser Fehler wohl nichts damit zu tun hat.

    Ansonsten setze halt ein anders oder das von mir o.g. Plugin für Deine Zwecke ein, wenn der Fehler bestehen bleibt und Du keine Ursache jenseits des Plugins ausmachen kannst...
     
  5. TolgaFFM

    TolgaFFM Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja es bleibt nichts anderes übrig. habe jetzt wie gesagt das plugin deaktiviert und es per textwidget in die sidebar gepackt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden