1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytic in Yoast integrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Daniel Albert, 8. Mai 2016.

  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Google Account Google Analytics hinterlegt und 2 Domains eingepflegt. Nun möchte ich Google Analytics in Yoast SEO Plugin auf der einen Seite integrieren. Wenn ich in SEO Yoast den Button "Google-Autorisierungscode abrufen" anklicke kann ich keine Auswahl treffen von welcher hinterlegten Domain in Google das App zugelassen werden soll. Gibt es einen Trick ?

    Gruß Daniel
     
  2. Konrad33

    Konrad33 Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Früher gab es in den allgemeinen Einstellungen von Yoast eine Option namens "Tracking-Code manuell eingeben" oder so ähnlich. Dann konnte man sich den UA-Code in aus Google Analytics kopieren und einfach manuell in das entsprechende Feld einfügen. Bin mir nicht sicher, ob es die Möglichkeit immer noch gibt, müsstest du mal gucken...
     
  3. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, die gibt es schon noch aber er erkennt das falsche Profil was bei Google hinterlegt da bei der Erlaubnisabfrage ob Yoast mit Google kommunizieren darf das falschen Google KOnto genutzt wird.
     
  4. Konrad33

    Konrad33 Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay, jetzt verstehe ich. Sorry, aber da weiß ich leider auch keine Antwort... Vielleicht stößt du den Thread nochmal an?
     
  5. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wie meinst du as mit dem anstoßen ?
     
  6. Konrad33

    Konrad33 Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Immer wenn ein Thread kommentiert wird, wird er in der Übersicht (in diesem Fall im Plugin-Bereich) oben angezeigt. Mit anstoßen meinte ich nur, dass du in der nächsten Zeit nochmal einen Kommentar hier drunter setzen kannst, um den Beitrag wieder nach oben zu verschieben. Vielleicht findet sich dann jemand, der deine Frage beantworten kann, schließlich ist nicht jedes Forenmitglied kontinuierlich online.
     
  7. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du zwei Domains in deinem Google Analytics Account angelegt hast, kannst du aus zwei User IDs (diese UA-xxxxxx) die passende ID und damit die richtige Domain auswählen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden