1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics: andere Seite als die eigene im Backend tracken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ekevu, 7. April 2018.

  1. ekevu

    ekevu Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich möchte im Wordpress-Backend die Performance einer anderen Seite mit Google Analytics tracken außer der eigenen, in der ich das Plugin einbinden könnte - sozusagen, um alle Daten an einem Ort zu haben. Es handelt sich nicht um Multisite o.ä., die Seiten sind komplett voneinander getrennt.

    Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden, gibt es da etwas? Ein Überblick über die wichtigsten KPIs der Seite würde mir schon reichen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst einen GA-Code auch manuell in eine Seite einbinden. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Plugin. Schau mal in die API-Konfiguration. Dort findest du einen fertigen Code-Abschnitt.
     
  3. ekevu

    ekevu Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja keinen GA-Code in die Seite einbinden. Sondern ich möchte von einer Seite, bei der bereits Google Analytics eingebunden ist, die Daten in meinem Wordpress-Dashboard angezeigt bekommen - wobei es sich um eine ANDERE Seite handelt als die des Wordpress-Dashboards.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden