1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Analytics Code unbedingt in Header?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uiuiui7, 9. Juli 2012.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine kurze Frage - will auf meinem Blog bald ein neues Theme installieren und dies optimieren.

    Für meine Statistik nutze ich Google Analytics und laut Goofle Analytics soll man den javascript code direkt vor dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tag einfügen.

    Nun ja, wahrscheinlich damit es alles zählt, auch die Besucher, die die Seite wieder verlassen, bevor sie komplett geladen ist, oder so (bei einer Ladezeit von 0,33 kein Ding).

    Jetzt st die Frage - kann ich das auch problemlos im Footer unterbringen?

    Und hätte das Nachteile? Oder sogar Vorteile?
     
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  3. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Nu ja, da steht ja "head", aber wenn Du selbst gerne "footer" machst, scheint das ja kein Problem zu sein.
     
  4. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    "...Im Allgemeinen empfehlen wir, den Google Analytics-Tracking-Code direkt vor dem Schluss-Tag [FONT=Courier New, Courier, mono]</body>"


    [/FONT]
     
  5. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaah! :)

    Na d scheint sich Google-Analytics mit sich selbst nicht so im Reinen zu sein, je nachdem, wo man nachschaut kommt mal dies, mal das als Antwort. Aber ich hab es jetzt in den Footer gepackt, scheint zu funktionieren..
     
  6. Grooveschmied

    Grooveschmied Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast Du auch mal Lust, Dir die Open Source Software Piwik anzuschauen. Bringt genau die gleichen Informationen wie G-Anal., allerdings ohne irgendwelche Daten nach Übersee zu schicken. Zudem gibt es ein einfaches Opt-Out.
    Gruß, Tom
     
  7. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber das überlass mal lieber mir, wir wollen hier ja nicht ins off-topic abdriften, die Frage war ja überhaupt nicht, welches Tool das beste ist.
     
  8. Grooveschmied

    Grooveschmied Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ui. Wollte Dir nicht zu nahe treten.:???:
     
  9. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem, ich bin erkältet, da war ich knatschig.