1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics einbauen - kein body-tag

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von king71, 22. Januar 2010.

  1. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte meinen Blog bei Google-Analytics anmelden und habe gelesen, dass ich den Code in der footer.php und vor dem /body-Tag einsetzen muss (ist ja hier idiotensicher beschrieben: http://reiffix.de/blog/wordpress/google-analytics-in-wordpress-einbinden/)

    Nur, in meiner footer.php befindet sich weit und breit kein body-tag - nur kryptische Zeichen (siehe Anhang)

    Hat jemand eine Idee, wo ich sonst noch den Analytics Code einsetzen kann?

    Danke für Hilfe!
     
  2. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem Du dein Theme nicht bekannt gibst, schau im default-theme, dort ist, wie in jedem Theme ungefähr das
    Siehe Beitrag von jottlieb
    Wie es in einem kostenpflichtigen Theme mit dem Schutz aussieht, weiss ich nicht
     
    #2 hypnosebegleiter, 22. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  3. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für Deine Antwort.
    Ich nutze das "Primus"-Theme von web2feel.com

    Da gibt es weder in der index.php noch in der footer.php ein body-tag (habs auch über die Suche von "Smultron" versucht, mit dem ich die Dateien normalerweise bearbeite). Kein Treffer.

    Es gibt dort schlichtweg kein body-tag
    Kann das sein?
     
  4. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt wollte ich mir das "Primus"Theme ansehen. Aber wenn man aufweb2feel.com die Suche nutzt, kommt not found.
    Hast Du einen direkten Link zu dem Primus-Theme?

    EDIT: habe es, es heisst Zinmag-Primus
    noch'n EDIT Der Themeautor will nicht, dass man den Footer bearbeitet. Es gibt auf wordpress.org genug gute Themes :wink:
     
    #4 hypnosebegleiter, 22. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  5. king71

    king71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber da muss doch trotzdem ein body-tag vorhanden sein. Das Theme kann ohne Probleme bearbeitet werden. Nur wenn man die links im Footer raushaben will, wird es kostenpflichtig. Die stören mich ja auch gar nicht und können von mir aus ruhig drinbleiben. Insofern ist das dann auch Lizenzrechtlich kein Problem. Ich will ja nur den Analytics-Code einsetzen und nicht den Footer verändern.
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch's doch einfach mit nem Analytics-Plugin, dass auf den Aufruf von wp_footer aufbaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden