1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kalleblomquist123, 29. September 2014.

  1. kalleblomquist123

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage. Bisher wurde mir hier ja so gut geholfen. :)

    Ich habe die Google-Analytic ID für meine Homepage via Snippet in wpSEO eingefügt.
    Leider erhalte ich immer die Meldung "Tracker nicht installiert".
    Der Google Tag Assistent für Chrome gibt mir die Fehlermeldung "Error: No HTTP response detected" aus.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen und was ich machen kann, damit Google Analytics läuft?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kalleblomquist123,

    ich kenne zwei Wege, Analytics Codes in WordPress zu integrieren:

    So wie es vom jeweiligen Anbieter empfohlen wird (meist direkt über dem schließenden body-Tag </body>) in die Webseite integrieren. Dazu ist meist die footer.php des genutzten Themes zu modifizieren. Oder

    Ein Plugin zu nutzen.

    Ich nehme lieber die direkte Methode ;)
     
  3. kalleblomquist123

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Über dem schließenden head- und auch über dem body-Tag hab ich's auch schon versucht.
    Leider kommt dort genau die gleiche Meldung.
    Das habe ich allerdings nur über den Editor in im Dashboard gemacht. Macht es einen unterschied, wenn ich die Datei per FTP direkt bearbeite?

    Danke und viele Grüße!
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kalleblomquist123,

    bei Google Analytics musst du den gesamten Code direkt nach dem öffnenden body-Tag <body> im Header einfügen. Also nicht nur die ID sondern eben die vier-fünf Zeilen Code.

    GA muss im datenschutz erwähnt werden und du solltes GA "anonymisieren".
     
  5. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten du zeigst uns deine Website mit installiertem GA-Code. Lässt sich schneller analysieren als via Wortkette ;)
     
  6. kalleblomquist123

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! Anonymisiert ist's und im Datenschutz auch erwähnt. Wenn ich den Code direkt nach dem öffnenden body-tag einfüge sagt mir der Google Tag Assistent für Chrome, dass GA gar nicht installiert sei. Hier ist der Link zur Website: *** GA ist nun wieder als Snippet per wpSEO eingefügt. Vielleicht könnt ihr so etwas herausfinden? Nochmal Danke für eure Unterstützung!!! Viele Grüße
     
    #6 kalleblomquist123, 1. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2014
  7. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aber gut aus, die Ausgabe des GA-Snippets.
     
  8. kalleblomquist123

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Funktioniert nur leider trotzdem nicht... :mrgreen:
    Auf der GA-Website steht auch weiterhin "Tracker nicht installiert".

    Viele Grüße
     
  9. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider kein GA-Experte (nutze es selbst auch nicht), aber eigentlich müsste es klappen. Vor allem, dass die Position des Snippets auch ohne das Plugin mal verändert wurde. Muss passen.
     
  10. kalleblomquist123

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nun plötzlich. Ohne dass ich noch etwas verändert habe. :)

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden