1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blogaway, 29. April 2016.

Schlagworte:
  1. blogaway

    blogaway Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe das ich hier Hilfe finden kann. Ich habe seit rund 1 Woche einen selbst gehosteten Wordpress Blog und würde gerne die Besucherzahlen mit Google Analytics aufzeichnen, aber irgendwie bin ich zu bescheuert um Google Analytics einzurichten. Nun gut, ich habe es nun mit dem Plugin "Google Analytics by Monsterinsights" versucht und dieses aktiviert. Dann schnell bei Google authentifiziert.

    Nun ist es aber leider so, dass Google Analytics immer noch keine Daten aufzeichnet. Wenn ich direkt auf die Seite von Google Analytics gehe, dann scheinen da nur 4 Besucher in den letzten 2 Wochen auf. Wenn ich auf die Übersicht des Plugins gehe, dann stehen da für gestern (28.04.2016) 36 Besucher. Wenn ich aber das Herkunftsland der Besucher wissen möchte, dann stehen da komische Namen wie US etc. obwohl mein Blog nur auf deutsch geschrieben ist.

    Bitte um Hilfe was ich falsch gemacht haben könnte bzw. passende Plugin Alternative

    Der Blog um den es sich handelt ist: www.blogaway.at

    Danke und liebe Grüße
     
  2. blogaway

    blogaway Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand einen Vorschlag für mich?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du brauchst eine Einschulung in die Nutzung von Google Analytics
    vermutlich hast du noch die Botsauflistung dabei

    das Plugin kann dir nicht google analytics richtig einrichten und erklären ;)

    Suchworte wären "google analytics einrichten anleitung" bei vertrauter Suchmaschine im WWW:
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Tracking Code steht ja immerhin schon mal im Quellcode :D
    Wenn da US steht sind es meistens die Bots der Suchmaschinen. Wie sieht denn das Tracking bisher aus ?
     
  5. blogaway

    blogaway Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Leider unverändert. Laut Google Analytics habe ich nur 4 Aufrufe.
    Laut dem Plugin sind es ein weniger mehr, aber auch wieder sehr viele aus US, könnte stimmen von der Anzahl, finde ich aber unübersichtlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden