1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics UA / Property vs. MESS-ID ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rammler, 21. November 2020.

Schlagworte:
  1. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wollte letztens mal wieder eine Website tracken und hab in meinem bestehenden Analytics Konto eine neue Seite und die entsprechend Property angelegt. Tja und jetzt wird mir statt einer UA-ID eine MESS-ID des Datenstreams angezeigt mit welchem ich weder im Site Kit von Google noch bei ExactMetrichs einbinden kann.

    Was habe ich übersehen, wieso bekomm ich keine UA-ID?
    Danke für die Infos.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Vermutlich falsch angelegt, siehe dazu z.B. hier oder auch hier.

    Mit WordPress hat das eher nichts zu tun, evtl. wäre ein Google Analytics Forum passender für die Frage.
     
    #2 b3317133, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  3. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das man jetzt die erweiterten Optionen einblenden musst wusst. ich nicht. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden