1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-Analytics und DSGVO

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Raphael, 25. Juni 2019.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich erhalte auf Chrome vom Tag-Assistant eine Meldung (s. Screen) von der ich nicht weiß, ob sie der DSGVO entspricht. Falls hier im Forum keine klare Antwort zustande kommt, werde ich wohl einen Anwalt fragen müssen, aber vielleicht sind sich ja alle einig.

    Google-Analytics Opt Out ist auf der Seite eingerichtet. Das ist OK. Aber es sollten meiner Meinung im Tag-Assistant gar keine Meldungen mehr sichtbar sein, wenn man alles entsprechend DSGVO haben will.

    Liege ich damit richtig?

    Danke für Tipps
    Raphael
     

    Anhänge:

  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Weiß jemand mehr? Ich kann es auch ins Jobforum stellen mit der Jobbeschreibung "Gooogle Analytics bitte DSGVO-konform machen". Aber vielleicht ist das nicht notwendig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden