1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics: Wie nur gewisse Länder freigeben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Seek51, 7. Juli 2017.

  1. Seek51

    Seek51 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Nachdem ich von euch immer sehr gut beraten wurde, habe ich mir gedacht, die Frage ist genau die richtige für euch ;)

    Wie kann ich in Google Analytics nur gewisse Länder freigeben?
    Z.sbp. Frankreich,Deutschland,Österreich,Schweiz?

    Habe im Moment riesige Schwierigkeiten mit den Bots.
    Komme fast nicht mehr nach, mit dem Erstellen von Filterregeln.
     
  2. WP-User.de

    WP-User.de Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Filterregeln, die direkt bei Analytics erstellt werden können, scheint wohl die zuverlässigste Lösung zu sein. Alternativ könnte man den Analytics Code beim Laden der Webseite rausnehmen, wenn ein Besucher aus einem bestimmten Land kommt, dafür ist mir aber kein Plugin bekannt.
     
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Einen Klon deiner Datenansicht erstellt und das Flag "Alle Treffer von bekannten Bots und Spidern ausschließen" hast du aber gesetzt, oder?

    Habe schon länger keinen Analytics Spam mehr bemerkt, der über ein normales "Grundrauschen" hinaus geht.

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden