1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von x0x, 4. Januar 2008.

  1. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich bei Google Analytics angemeldet und den Code eingefügt. Dann hab ich aktuallisiert und ich bekam die Meldung, dass Google Analytics ab jetzt anfängt und der Code richtig eingebaut wurde.
    Jetzt gucke ich eben und es steht dort 0 Besucher und überall eben 0 als wenn er gar nicht angefangen ist.

    Dauert das ein paar Tage bis die Ergebnisse angezeigt werden oder habe ich da wohl was falsch gemacht. (Code ist in der Template footer.php)
     
  2. Merz Manuel

    Merz Manuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja dauerte bei meiner neuen Seite über 24h bis endlich geloggt wurde. Also einfach mal abwarten :mrgreen:
     
  3. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt geht es bei mir auch :)
    Danke
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Es dauert bei Google Analytic generell 24 Stunden, bis Werte eines (Vor-)Tages angezeigt werden. Analytics ist kein Live-Tracker, sondern ein Analyse-Tool.
     
  5. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das WP ein fertiges Plugin, welches google analytics kann und/oder muss ich den Code in wirklich jede Datei einbauen?

    Gruß Muckel
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wieso in jede Datei?
    Sollte doch reichen, Google Analytics in die footer.php vom Theme einzubauen. Oder nicht?
     
  7. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich nach registrierung auch gelesen/gemerkt. Hatte ich in der Übersichtsseite anders gelesen.

    Danke!
     
  8. myworp

    myworp Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sonst wärs ja ein einfacher Counter.
    Auch wenns ein bisschen OT ist, aber wofür braucht man dieses Google Analytics eigentlich? Hab schon viel davon gehört, weiss aber nicht, ob sich das bei mir rentiert.
     
  9. kroder

    kroder Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich testhalber dort auch registriert, werde von einer Benutzer für mein Blog aber absehen, da auch bei Google Analytics die IP-Adresse des Seitenbesuchers gespeichert wird. Ist denke ich auch nicht abschaltbar.

    Und nach der geänderten Rechtslage halte ich dies persönlich für bedenklich. Andere Statistiktools haben sich dem bereits angepaßt. STWC-Counter speichert keine IP-Adresse mehr. Ich werde wohl dieses Tool dann nehmen, sobald ich die Zeit finde, es zu installieren...
     
  10. EnesKaya

    EnesKaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    FOOTER! Wieso willst du das in den Footer reintun?
    Wenn, dann muss das in die header.php... und zwar so:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil dann der Seitenaufbau nicht hängt, nur weil der Server von Google mal langsamer oder nicht erreichbar ist.

    Ach Gottchen...man lese doch bitte was ich schrieb:
    Das "sollte" und "oder nicht?" dürften doch implizieren, dass ich nichts über die Richtlinien zum Einbau von Google Analytics weiß und man eben ggf. nachschauen sollte, was Google dazu meint.
     
  12. EnesKaya

    EnesKaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke das du es nochmal wiederholst :)
     
  13. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  14. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon, das Google das expliziz anders vorgibt als Du schreibst, ist mir kein derartiges Tool bekannt, dass nicht kurz vor
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt werden soll
    gibt es da welche?
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein so ein script gibt man in den footer

    Grund: hat google Probs und das script ist im header, dann baut sich Deine Seite nicht auf

    ist das Script im Footer stört es nicht so...

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden