1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-Fonts entfernt, trotzdem angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gmos, 13. Juli 2018.

  1. gmos

    gmos Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe Google-Fonts entfernt, manuell aus meiner .css-Datei und mit Hilfe von Self Hosted Google-Fonts.
    Im Entwicklermodus wird mir auch kein Zugriff mehr auf die Google-Server angezeigt. So weit so gut.

    Das Problem, auch wenn ich die Schriftart (Ubuntu) bei mir local entferne, aus dem Fontsordner und die Dateien die das oben genannte Plugin generieren, wird meine Seite trotzdem mit dieser Schriftart angezeigt.

    Ich habe den Cache des Browsers mehrfach gelöscht sowie den WP-Cache, mal mit mal ohne Super-Cache.

    Mein Ziel ist es sicher zu gehen, dass die Schriftart nicht aus meinem System geladen wird, Rechner, Browser...was auch immer und auch auf anderen Seiten richtig angezeigt wird.

    Hat jemand eine Tipp oder eine Methode wie ich vorgehen kann?

    Danke für die Mühe.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es einen Link zu deiner Seite? Dann könnte man sich anschauen, welche Fonts wie geladen werden.
     
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wenn sie nicht mehr geladen wird ist doch alles ok
    Hast du mal getestet ob es WIRKLICH noch die Schrift ist? Mit dem Chrome WhatFont-PLugin z.b.?
     
  4. gmos

    gmos Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    Seite ist zurzeit unter Xampp auf localhost, deshalb nicht einzusehen.
    Es ist wirklich noch die Schrift, die erkenne ich auch ohne Chrome WhatFont...aber danke für den Tipp, habe ich installiert.

    Mein Problem ist....klar alles gut, wird nicht mehr geladen. Aber warum wird sie angezeigt, verwendet wenn sie nicht geladen ist.
    Woher kommt sie wenn ich diese Fonts nicht lokal gespeichert habe.

    Ich will auch sicher gehen, dass die Fonts auf anderen, fremden Rechnern auch angezeigt werden und nicht aus meinem System kommen.

    Nachtrag: In meinem System, windows/fonts gibt es keine Ubunto
     
    #4 gmos, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sorry, sus der Ferne lässt sich "nur auf Verdacht" schlecht helfen. Man müsste sich den Quellcode und die Dateien anschauen können, die generiert werden. Vielleicht ist es bei dir auch nur ein Cache-Problem.
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wie gesagt, wenn in den dev tools unter Network->Fonts nichts geladen wird, wird der Font nicht geladen.
    Wo er bei dir lokal herkommt kann ich dir aber auch nicht sagen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden