1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google hat meine URLs entfernt ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bassethound, 4. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bemerkt, dass wiederholt URLs die ich zuvor in Google Search Console mit dem Befehl "Abruf wie durch Google" im Menü "Crawling" angemeldet habe, nicht mehr in der Google Suchmaschine aufgeführt sind.

    Die URLs habe ich genau so mit dem Bing Webmaster Tools angemeldet und bis jetzt keine Probleme.

    Ich weiß nicht woran das liegen kann, da meine Inhalte in keinster Art und Weise gegen die Richtlinien verstoßen. Übrigens alle anderen URLs sind bei Google in der Suchmaschine indexiert.

    Daraufhin habe ich heute morgen die Sidebar über das "Yoast SEO Plugin" angepasst und neu an Google Search Console gesendet. Die Robot.txt Datei habe ich auch noch erstellt, die hat gefehlt :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was ist denn jetzt die Frage an uns? Wenn Google URLs entfernt, müsstest du Google fragen warum.
     
  3. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Google wird mir sicherlich darauf antworten :) Ich weiß das ist nicht unbedingt ein Wordpress Problem, aber ich bin mir nicht sicher? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht liegt es an irgend einer falschen Einstellung im Blog ?
     
  4. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe jetzt auch mal eine Anfrage ins Google Webmaster-Zentrale Hilfeforum gestellt :) bin wirklich mal gespannt wo der Fehler liegt


     
  5. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß jetzt das es nicht an Wordpress liegt.

    Google indexiert meist nicht alle Seiten einer Domain. Wenn sie die Inhalte bereits zahlreich von anderen Websites kennen bzw. keinen Mehrwert für die Nutzer sehen, dann verschwinden sie so schnell aus dem Index, wie sie aufgenommen wurden.

    Das klingt erst mal bitter und zeigt wie schwierig es geworden ist, einen nichtkommerziellen Blog der keine Nische umfasst über die Google Suchmaschine zu pushen. Da bringt auch die beste Optimierung nichts. Trotzdem bleibe ich am Ball :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden